Alternative zur my Renault App

  • Aber ich habe nichts zu verbergen. ;)


    Hmm, was muss man dafür tun, bzw. Zahlen ?

    Du zahlst mit dem Erdöl des 21. Jhdt, mit DEINEN Daten.
    Bisher ist es bei strafrechtlichen Ermittlungen immer noch so, dass man sich nicht selbst belasten muss.
    Mir muss nachgewiesen werden, dass ich den Verstoß begangen habe.
    Bisher...
    Das sind dann alles Bausteine zur Transparenz des Individuums.

    ZOE LIFE R110 Z.E.50

    nackt, nur Winterpaket

    Wer hat Bedarf an einem "doppelten Kofferraumboden"?
    Ist zu verkaufen.

  • die Frage ist ja wofür die MyRenault App nutzbar ist, zum Vorklimatisieren und sonst nichts. Für umsonst noch zu wenig.

    Da zahle ich lieber einen kleinen Betrag und habe eine wirkliche ,,nutzbare Gegenleistung,,.


    380Volt

    ,,Wie verknüpfe ich sie mit meinem Wagen und dem Renault Server ?,,


    Mit den Einwahldaten wie bei deiner MyRenault App. Kannst ja mal 2 Wochen testen, kostet ja nix.


    Gruß

  • Naja also 4e monatlich für was?

    Um zu sehen was ich brauche (sieht mannin fahrzeug)

    Mehr liefert die app ja auch nicht un die datenqualität ist sie selbe wie bei der renault app.


    Ansonsten gibt es ja diverse scripts um das in die heimautomation einzubinden oder auch das mitzuloggen.

    4e pro monat um aus den daten bunte bilder zu machen ist definitiv zu viel.


    Und 9e pro monat wenn es dann als fahrtenbuch herhalten soll?

    Naja. Braucht man ein fahrtenbuch kann man das von der steuer absetzen und dann ist offensichtlich der preis ja egal.


    Das ganze (ohne datenschutz etc zu erwähnen) für mich zu dem preis sicher nicht sinnvoll.


    Mit der php script lösung bekomme och sogar noch signal nachrichten, kann die damit stoppen uswuswusw.
    und bilder kann aus der entstehenden csv datei auch excel/gsheet machen. :)


    EDIT:

    immerhin in Deutschland (Mannheimer Startup).

    Trotz 1-2 Dingen in der Datenschutzerklärung die hellhörig machen (Verkauf und Umfirmierung ist pauschaler Weitergabegrund für Kundendaten? Aha) eine so-la-la ok Datenschutzerklärung.

    Zu wenige Details darüber wie denn eigentlich die personenbezogenen Daten (VIN und myRenault passwort) geschützt werden.


    EDIT2:

    Was wäre ich bereit zu Zahlen?

    1€/Monat. Max.


    Gut wäre wenn sich die Firma mit ABRP z.B. zusammen tun würde um ein Kombiabo anzubieten.

    ABRP und Tronity zusammen würde ich als max 5€/Monat mehrwert betrachten.


    Dazu müssten aber die Dinge wir vorklima ladestart/stop etc alles per tronity app funktionieren und die Integration z.B. in Signal muss passen.

  • kann ja jeder nutzen wie er will und ob er will. Hier gehts ja auch nur um Alternativen.

    Davon wurde hier nicht allzu viel brauchbares geliefert.

    Ich will mir auch nichts irgendwie zusammen basteln müssen, sondern ich will was fertiges, wo ich abends den LapTop oder die App öffne und alles fertig dasteht.

    Aber wenn 3,33€ im Monat/Jahresabo viel Geld sind, dann weiß ich auch nicht. Das sind ca. 2 Liter Sprit die ich täglich !!! einspare. 8)

    Aber gut.

    Wer den Datenschutz fürchtet, sollte Fahrrad fahren oder laufen und ohne Smartphone in der Tasche. ;)


    Gruß

  • Aber wenn 3,33€ im Monat/Jahresabo viel Geld sind, dann weiß ich auch nicht.


    Es ist ja grundsätzlich nicht "viel", nur ich sehe die App als puren Luxus. Extremen Luxus.


    Die ~40 Euro/anno investiere ich lieber in jährlich 2x neue Wischerblätter plus 2x jährliche Lackversiegelung. Auch Luxus, aber ich persönlich sehe darin mehr Nutzen.

    Ich möchte eigentlich nur fahren.


    PS: ...und es im Winter warm haben wenn ich einsteige. Mehr nicht.