Alternative zur my Renault App

  • Was du hier vorschlägst mag ja technisch interessant sein für eine besondere Klientel, aber, meiner Meinung nach, nichts für "Otto Normalverbraucher".

    In diesem Thread geht es um eine Alternative für die MyRenault App. Wenn ich mir so die letzten Seiten anschaue, gibt es die anscheinend nicht.

    Jedenfalls nicht für das Betriebssystem Android, das die meisten haben werden. ;)

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt


    1982er Harley Shovelhead

    2005er Harley-Sportster

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • das löst sich Browser mäßig aufbauen, also unabhängig vom Betriebssystem

    Zoe Ph2 Intens mit Allem, außer Einparkhilfe

    Zulassung erfolgte am 28.12.2020

    War aber immer schon CO2 neutral unterwegs

  • es will sich keiner etwas irgendwie zusammenbasteln, ist das eigentlich so schwer zu verstehen. ?(

    2013 Porsche Boxtster 981

    2021 VW T-Roc

    Renault ZOE Intens R135 Z.E.50 Black Pearl Metallic, EZ 2021, CCS, Winterpaket

  • das löst sich Browser mäßig aufbauen, also unabhängig vom Betriebssystem

    Entschuldige, aber hast du meinen Text überhaupt gelesen?

    Ich will nichts aufbauen, nichts basteln oder was auch immer.

    Ich will eine fix und fertige App für die ZOE haben, die ausgereifter ist, als die von Renault!

    Nicht mehr und nicht weniger

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt


    1982er Harley Shovelhead

    2005er Harley-Sportster

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Die gibt es ja mit Zeddy. Nur hast du eben kein iphone. :-)


    Wie gesagt, leider hat sich noch kein Android entwickler gefunden dort etwas sinnvolles zu entwickeln. Wundert mich warum.

    Es scheint ja auch viele Zoe Fahrer mit Android zu geben. Da muss doch irgendein Programmierer darunter sein?


    Die Schnittstellen selbst sind kein Geheimnis. Somit ist die Umsetzung wenn man schon Android programmieren kann für einen SW Entwickler kein Problem.

    Somit ist für mich nicht nachvollziehbar warum es da nichts gibt.

  • und Zeddy gibt es nicht für LapTop etc.. Wieder ein Nachteil.

    Also bleibt nur Tronity übrig.


    Gruß

    2013 Porsche Boxtster 981

    2021 VW T-Roc

    Renault ZOE Intens R135 Z.E.50 Black Pearl Metallic, EZ 2021, CCS, Winterpaket

  • Es war eine app alternative gefragt ;-)


    trotz allem wäre mit der preis den tronity ausruft zu viel.

    Aber soll ja jeder glücklich werden wie er will.
    Nur darf man von tronity nicht mehr erwarten als es liefern kann, nämlich das was die api liefert.

  • ...

    Nur darf man von tronity nicht mehr erwarten als es liefern kann, nämlich das was die api liefert.

    Das ist ja gerade das traurige an der Renault-App. Eigentlich ist alles möglich nur können oder wollen die bei Renault nicht.

    Der Preis bei Tronity ist auch in meinen Augen zu hoch, dennoch habe ich mangels vernünftiger Alternativen ein Jahresabo abgeschlossen. Wobei mich weniger stört das Geld dafür auszugeben als vielmehr meine Zugangsdaten zur Renault-Api einer "Fremdapp" anzuvertrauen...

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

  • Und das geht in selber "qualität" auch mit zoePHP. Nur nebenbei.

    Ich habe mir das mal angeschaut. Tatsächlich wäre das eine Alternative. Ich könnte es auf meinem NAS laufen lassen, und das werde ich vielleicht auch tun, wenn das Jahresabo um ist. Aber für Jedermann ist das definitiv nichts.

    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Titanium-Grau

  • Es war eine app alternative gefragt ;-)


    Naja, bei Windows 10 werden die Programme schon seit längerem auch nur noch App genannt. Was nicht auch auf dem LapTop läuft, ist auch keine Alternative.


    Gib mal den Link zu der fertigen!!! zoephp App für Android, aber keine Bastelapp!!! ;)


    Gruß

    2013 Porsche Boxtster 981

    2021 VW T-Roc

    Renault ZOE Intens R135 Z.E.50 Black Pearl Metallic, EZ 2021, CCS, Winterpaket

  • also vergiss deine Vorschläge. Es kommt mir auch kein I-Phone ins Haus, bis zum 4S hatte ich auch den Kram.


    Du antwortest wohl darüber, deswegen muss man alles 3mal lesen bis man den Sinn versteht. Rechtschreibung ist dir fremd.

    Aber lassen wir das. Ich kann mir das Abo leisten und habe damit kein Problem.


    Gruß

    2013 Porsche Boxtster 981

    2021 VW T-Roc

    Renault ZOE Intens R135 Z.E.50 Black Pearl Metallic, EZ 2021, CCS, Winterpaket

  • wenn ich eine vollautomatische Waschmaschine möchte, kaufe ich mir auch kein Waschbrett.

    Lassen wir das.

    Komme mit der App ganz gut zurecht.


    Gruß

    2013 Porsche Boxtster 981

    2021 VW T-Roc

    Renault ZOE Intens R135 Z.E.50 Black Pearl Metallic, EZ 2021, CCS, Winterpaket