Wallbox und Installation / Förderung in S-H

  • Hallo Gemeinde, habe heute einen Antrag zur Förderung einer Wallbox inclusive Installation gestellt (nur für S-H). Nach Aussage des freundlichen Mitarbeiters der Behörde, wurde mir mitgeteilt, dass ich die Hälfte meiner erstandenen Kosten erstattet bekomme. Da ich die meiste Arbeit selbst erledigt habe, werde ich aus dem Fördertopf ca. 300€ zurück bekommen. Mal schauen ob dieses dann auch der Fall ist.

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Ich habe die Heidelberg 11KW verbaut. Antrag online gestellt und die Rechnung von der Box und den Anschlusskosten hochgeladen und dann musste ich mir eine Bescheinigung runterladen. Diese dann unterschreiben und per Post nach Flintbek zum Amt geschickt.

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Moin ,


    ich habe nun auch die Wallbox bestellt Lieferzeit ca.14 Tage. Das Kabel bei meinen Haus und Hof Elektriker geordert da ich die Vorarbeiten selber erledige. Meine Rechnungen werden sich auf ca. 930,00€ belaufen somit voll gefördert . fullsizeoutput_123e.jpeg


    Ich habe mich für dieses Model entschieden .


    Gruß Ingo

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup: