unterschiedliche Reifengröße

  • Fragen an die Spezialisten:

    1. kann es sein, dass vorne/hinten unterschiedliche Reifengrößen sind? Die breiteren vorne? Wenn ja, warum?

    2. kann es sein, dass vorne/hinten die Einpresstiefe der Felgen unterschiedlich ist? Wenn ja, warum?

    3. warum hat der neue ZOE jetzt hinten Scheibenbremsen ? Soll mit der Rekuperation zu tun haben.


    Würde das gerne verstehen, danke :)

    2 Mal editiert, zuletzt von ZOE 21 () aus folgendem Grund: schreibfehler

  • Moinsen,

    zu 1. Ja das ist so, aber nur für das Felgenmodell 17" Elington. Guckst du auch hier.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und die Frage des Warum..... KEINE Ahnung.

    Die Unterschiedlichen Größen laut Preisliste.


    Bildschirmfoto 2019-11-26 um 06.07.33.png


    zu 2. Schau mal hier. https://reifen-groessen.de/size/renault/zoe/2019/

    zu 3. Das hängt wenn mich nicht alles täuscht mit der elektrischen Handbremse zusammen. Renault Regal Technik. Soll auch bessere Bremswerte haben.

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

    Einmal editiert, zuletzt von Rauchsilber ()

  • Danke für das Video - deshalb nehme ich die 16-Zoll-Leichtmetallräder "Elective" glanzgedreht, die sind inklusive.

  • zu 3. Das hängt wenn mich nicht alles täuscht mit der elektrischen Handbremse zusammen

    glaube ich eher nicht, denn Clio5 und Captur-II haben auch e-Parkbremsen und Trommelbremsen hinten.

    Muss wohl doch irgendwie mit der neuen Rekuperation zu tun haben.