2020 / 2021 Zoe Intens R135 ohne Rückfahrkamera ?

  • Sali zusammen,


    ich bin neu hier im Forum da ich gerade wegen einer möglichen Zoe Bestellung am recherchieren bin. Wir haben eine ZOE gefunden welche im Vorlauf ist und Ende März als Import zum Händler kommt.


    Leider hat diese angeblich obwohl Intens Ausstattung keine Rückfahrkamera. Jetzt haben wir schon überall gesucht, auch mal die Konfiguratoren von Polen, Tschechien, Bulgarien etc. bemüht aber ich finde kein Wagen ohne RFK.


    Gibts das wirklich und weiss jemand woher solche Wagen kommen könnten? Sonst hat er alles drin, CCS ist an Board, lediglich müssen wir für das 9.3er Navi die Karten seperat bezahlen.


    Merci und Gruss Kay

  • zur kamera kann ich dir nix sagen, aber ich jab noch nie gehört das man die esten 2 jahre was fürs kartenupdate oder die karten selber zahlen muss.

    Denke da solltest du noch mal genau nachhaken.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Habe gerade nochmal nachgehakt. Das Navi kommt ohne Kartenmaterial, zumindest ohne Karten für die Schweiz. Daher nehme ich an das schon sehr stark Richtung Osteuropa gehen sollte. Die Karten sollen 290 Sfr. / ca. 265 Euro kosten.

  • ok, wie das in der schweiz ist weiss ich nicht, bin von deutschland ausgegangen.


    Ich kenn das von anderen renault modellen, da hat jeder Importeur andere varianten und extras.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Da ich aus Deutschland bin und selber schon Importe hatte habe auch schon bei Mobile etc. und grossen Importeuren geschaut. Aber sowas hab ich noch nicht gefunden.


    Auch das Kartenmaterial (kommt ja offenbar von TomTom) ist nur immer für die ganze EU zu bekommen.

  • denke da solltest du dir vielleicht mal die FIN schicken lassen und dann bei deinem lokalen händler checken lassen.

    Wenn die im zulauf ist dann sollte es auch schon eine FIN geben.

    Bei meinem scenic hat es 2 wochen nach der Bestellung schon die FIN gegeben, ab da kannst du dann such nix mehr an deinem auto umkofigurieren.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Glaub die werden Sie nicht rausgeben, im Vertrag steht auch nichts. Hab schon gefragt woher der kommt, meinten Sie dürfen sie mir nicht sagen wegen irgendwelchen Importbestimmungen / Importschutz.

  • Das hört sich alles ein bißchen dubios an. Hast du den Vertrag schon unterschrieben?


    Wenn ja, steht da dann wenigsten drinnen das es kein Reimport ist, also ein Schweizer Modell?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Nein steht expliziet da Import, ist auch ein reiner Importhändler. Hat aber gute Bewertungen und einen recht guten Ruf. Aber das Angebot ist schon recht dubios.

  • must du wissen, aber ich würde mit dem Händler meines vertrauens ein ernstes Wörtchen reden.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23