Fehlerhafte Messung an Ladestation?

  • Seht ihr es auch so, dass die Ladesäule einen Messfehler hat?

    Ich habe heute meinen 50er Akku von 69% auf 100% in ca. 80 Minuten aufgeladen.

    Kurz darauf tauchte die Ladung in der Ladehistorie der EnBW-App auf und wird mit nur 6,3 kWh verrechnet.

    Für mich sieht das so aus, als ob die Ladesäule nur eine der drei Phasen berechnet hätte.

    18,9 kWh "brutto" würden deutlich besser passen.


    Der AC-Anschluss des Triple-Laders war mehrere Wochen defekt und ist erst seit ein paar Tagen wieder aktiv. Anscheinend war die Reparatur nicht ganz korrekt und ich kann dadurch sehr günstig "tanken". :D

  • 6,3kwh ist schon recht "konservativ". Du solltest dort öfters laden ?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Moin unregistriert ,


    also ich würde auch die Füße Still halten und die Säule so lange wie möglich Kostengünstig nutzen . ^^:D:S:thumbup:

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup: