Hupen beim Abschliessen deaktivieren?

  • Moin ins Forum,

    gibt`s `nen Trick, das Gehupe beim Abschliessen der Zoe zu deaktivieren?

    Mir reichen die Blinkersignale und das Klicken der Zentralverriegelung vollkommen aus.

    Das Hupen stört mich (und vielleicht auch die Nachbarn morgens um kurz nach sechs...).

    Viele Grüße, jhh

    2015`er Zoe Intens, Phase I, R240`er Motor (43kW), Mietakku (22kWh)

  • Moin ins Forum,

    gibt`s `nen Trick, das Gehupe beim Abschliessen der Zoe zu deaktivieren?

    Mir reichen die Blinkersignale und das Klicken der Zentralverriegelung vollkommen aus.

    Das Hupen stört mich (und vielleicht auch die Nachbarn morgens um kurz nach sechs...).

    Hallo jhh

    Bei den neueren Phase 2-Modelle kann die Hupe in den Einstellungen deaktiviert und bei den Profilen eingespeichert werden.
    Leider nicht so bei deiner 2015-er Dame. Dort gibt es keine Fahrerprofile (oder eben nur eines) und die Hupe muss vom Freundlichen via Steuergerät deaktiviert werden.
    Gruss
    Pascal

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • So, wie ich es verstanden habe hat jhh eine Phase 1. Deine Anleitung ist für Phase 2, nicht?

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Moin ins Forum,

    ich danke Euch für Euer Engagement! :thumbup:


    Uli, Deine .pdf hatte ich ausgedruckt mit im Wagen. Der darin aufgezeigte Weg durch`s Menü ist in der Phase I leider nicht vorhanden...
    Aber den Versuch war es allemal wert, danke!


    Pascal hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Der Freundliche muss ran. Da ich sowieso eine EZ-taugliche Werkstatt suchen muss, bin ich vorhin ganz spontan mal bei einer vorbeigefahren.

    Erst kurzes Schulterzucken, dann immerhin Nachfrage irgendwo weiter hinten. Dann Rückmeldung, ganz ausschlaten könne man das Hupgeräusch

    nicht, wohl aber die Lautstärke beeinflussen. Dafür müsse man an die Steuerung ran. Ich möge doch bitte einen halbstündigen Termin vereinbaren,

    momentan sei der Hof zu voll.

    Okay. Visitenkarte eingesteckt und erstmal wieder los.


    maikt hat mit dem Ziehen der Sicherung (wo & welche?) natürlich noch eine Alternative aufgezeigt. :saint:
    Um das Leben unserer beiden Katzen zu schützen, möchte ich auf das simulierte Fahrgeräusch bei niedrigen Geschwindigkeiten allerdings nicht verzichten.
    Die beiden kommen gern zur Begrüßung - oder bleiben auch mal unter dem Auto liegen, obwohl man schon einsteigt...?(

    Viele Grüße, jhh

    2015`er Zoe Intens, Phase I, R240`er Motor (43kW), Mietakku (22kWh)

  • Moin ins Forum,

    heute habe ich das doppelte Kurzgehupe beim Abschliessen vom Freundlichen deaktivieren lassen.20210409_151639b.jpg


    Die "Musik" bei Motorstart und das (in meinen Ohren hässliche, und zwar egal, welches) digitale Blinkergeräusch liessen sich leider nicht deaktivieren.


    Aber für die Nachbarn und damit auch meine Seele ist nach aussen hin nun Ruhe. :)

    Viele Grüße, jhh

    2015`er Zoe Intens, Phase I, R240`er Motor (43kW), Mietakku (22kWh)