Händler-/Verkäufer Test bei EV, TV Automobil auf VOX

  • Sendung 28.04.2021


    Konsens: ( Zitat )


    "..... in Verkaufsgesprächen totale Souveränität und Selbstsicherheit der Verkäufer, bei völliger Ahnungslosigkeit..."


    Das ist die Praxis. Kenn ich auch. Nicht nur bei EV....

  • 380Volt

    Hat den Titel des Themas von „Händlertest TV Automobil auf VOX“ zu „Händler-/Verkäufer Test bei EV, TV Automobil auf VOX“ geändert.
  • n Verkaufsgesprächen totale Souveränität und Selbstsicherheit der Verkäufer, bei völliger Ahnungslosigkeit..."

    Habe vor vielen Wochen mal einen Artikel gelesen, in dem ausgeführt wurde, dass es Händler gibt, die ungern E_Autos verkaufen, da die Gewinnmarge wohl zu klein ist?!

    Von ihrer technischen Kompetenz ganz zu schweigen;(

    Habe da mit "meinem" Renaulthändler in FL glücklicherweise gute Erfahrungen gemacht^^

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Von den Erzählungen, dass einige Markenhändler Kaufinteressenten den E-Antrieb ausreden habe ich auch schon gehört. Renault scheint da eine Ausnahme zu sein.


    Vor allem Verkäufer von Marken die vor einem Jahr nix, null liefern konnten.

  • Von den Erzählungen, dass einige Markenhändler Kaufinteressenten den E-Antrieb ausreden habe ich auch schon gehört. Renault scheint da eine Ausnahme zu sein

    Da ich mich fast schon 6 Jahre mit dem Thema/Kauf E-Auto rumschlage, kann ich eure Aussagen dazu bestätigen. Vor 4 Jahren wollte ich einen ZOE kaufen, der Freundliche riet mir ab, "... die sind noch nicht ausgereift ..." - jetzt habe ich doch eine Ph2.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Jo, dann hatte dein Freundlicher ja recht. Du hast noch 3 Jahre gewartet und hast jetzt eine recht reife Ph2;)

    ... die trotzdem noch "Kinderkrankheiten" hat - nicht nur bei mir, siehe auch die vielen Posts hier im Forum, oder auch in anderen Foren.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin