Unterbodenschutz ausbessern?

  • lingley

    Hat den Titel des Themas von „Unterbodenschutz“ zu „Unterbodenschutz ausbessern?“ geändert.
  • Moin,

    ich kann auf den Bildern nicht genau erkennen, ob das an dem Träger durch den Unterbodenschutz durchgegangen ist oder nicht.

    Aber aus Erfahrung weiss ich, dass man da nicht einfach etwas "drüber pinseln" sollte. Das gammelt dann fröhlich darunter weiter und es ist immerhin ein tragendes Teil. Und dann wird es richtig teuer.

    Das gleiche gilt für den Lack. Ist die Grundierung noch da, oder ist es bis aufs nackte Blech gegangen?

    Den Unterbodenschutz würde ich machen lassen, das ist in der richtigen Werkstatt nicht so teuer.

    Den Lack, wenn die Grundierung noch konsistent ist, richtig schön auspolieren. Dann überlackieren. Dort sieht man es ja kaum. Aber auch da, nur wenn man das kann. Sonst ärgert man sich nur.


    Sehr ärgerlich das ganze, ist mir auch mal passiert. Hat mich damals bei einem befreundeten Lackierer ca 150 Euros gekostet.

    Renault ZOE 135 Intens, Quarzweiss, Winterpacket, BOSE, CCS, easy-park-Assistent, doppelter Kofferraumboden

  • Auf ersten Blick sieht der Schaden nicht gut aus, ist schwer zu beurteilen, man sieht einfach zu wenig. Bei einem Lackschaden wäre es halb so schlimm, mir scheint es, da ist mehr kaputt, als man sehen kann. (will keine Panik machen) Mal genauer in Augenschein nehmen und in aller Ruhe begutachten.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)