Renault Zoe gebraucht kaufen - Preis - Garantie - Kaufberatung Kaufakku Reparaturkosten

  • Danke für die Antworten.


    Mea Culpa, Da die anderen Threads so alt waren, wollte ich die nicht mehr aufwärmen.


    Noch einige Fragen habe ich:


    Also Akkureparatur gibt es quasi nicht, da kein Markt?


    In einem anderen KB-Thread von 12/2020

    war von einem neuen Zoe für 12000€ nach BAFA-Förderung die Rede, sind solche Preise immer noch möglich (vielleicht habe ich ja die falsche Suchmaschine genutzt oder Bafa vergessen)?


    Womit grenzt man PHII in der Suche genau ab (BJ oder Suchbegriff)? Gerade Kaufbatterien sind sehr schwierig zu filtern habe ich den Eindruck, da jeder was anderes schreibt (Kaufbatterie vs. Eigentumsbatterie...usw)


    Falls man einen privaten Zoe findet, kann man den beim Händler kostenlos auslesen lassen oder was kostet soetwas? Gibt es evtl bestimmte Servicepakete von Renault für Gebrauchtwagencheck, die sich lohnen?


    Habe einige Fahrzeuge gesehen, die auf 40kwh-Mietbatterie getauscht wurden, hat das auch Folgekosten bei der Miete oder ist das ein einmaliger Betrag (4800€??? ist das noch aktuell<X)?

  • Ich beantworte mal teilweise:


    Also, zu Zeiten der Mietbatterie waren 12K, sogar 11K für eine neue ZOE PH II möglich.


    Also: 17,3K beim Händler abgedrückt und dann 6K aus Berlin geholt.

    So bei mir für die 40er Life in Dezir mit Mietakku. Also, wenn du ne PHII Life mit Mietbatterie irgendwo angeboten bekommst, dann lass dich beim Preis nicht veräppeln...


    PHI und PH II abgrenzen ? In 2019-2020 können beide EZ auftauchen. Ab 2021 nur noch PH II Bis 2018 nur PHI, wo du z.T. sehr gute Preise findest.

    Zum Teil .... Tlw. fantasieren die Owner aber.

  • Dankesehr, zum Verständnis: 12000€ oder 11000€ wäre mir sehr recht und echte Alternative zum Gebrauchten. Mietakku ist aber nicht mehr förderungsfähig oder nicht mehr im Angebot?

    Wie definiert ihr denn gute Preise im Moment, BJ 2018 ZE40 unter 10K inkl Mietakku ist das gut?

  • Ok d.h. wenn mir ein Fahrzeug BJ 12/20 mit Mietakku über den Weg läuft, dann wäre 12000€ immer noch ein Gewinn für den Verkäufer? :huh:

    Krass.


    Aber was war es denn jetzt, Förderung ausgelaufen oder Mietmodell wurde aufgegeben seit Ende 2020, sodass man jetzt keine mehr für den Preis bekommt?

  • Ansonsten geht bei PHII nix mehr kaputt. Auch PHI ab BJ. 2016 soll auch problemlos sein.

    das ist schon eine ziemlich gewagte Aussage. Hört sich nach unzerstörbar an. ;)


    An den TE, kauf dir was neues oder eine gute ZOE, 4-5J. alt und wenig Km für 4-5T€ plus Miete. Wenn du Bock hast kannst du ja die Batterie jederzeit rauskaufen.


    Gruß

  • Danke


    Habe mit 4-5 Jahren nichts in dem Preisbereich 5K€ gefunden, wäre das dann im Privatmarkt oder beim Händler zu erzielen?


    Die Leistung hat sich ja stark gesteigert, wie verhält es sich mit der Reichweite Q90 vs R110 bei 40Kwh Batterie? Würdet ihr überhaupt 22kWh-Modelle in Erwägung ziehen?

  • Ok d.h. wenn mir ein Fahrzeug BJ 12/20 mit Mietakku über den Weg läuft, dann wäre 12000€ immer noch ein Gewinn für den Verkäufer? :huh:

    Krass.


    Aber was war es denn jetzt, Förderung ausgelaufen oder Mietmodell wurde aufgegeben seit Ende 2020, sodass man jetzt keine mehr für den Preis bekommt?


    Wenn das eine Life ZE40 ohne DC Lader ist dann macht der Verkäufer einen Gewinn, bzw. er wäre ~gratis ohne Wertverlust gefahren.

    Wie bereits erwähnt, ein ZOE PH II "Kassengestell" ZE40 Life mit Mietbatterie ging zu der Zeit, je nach Ausstattung und Rabatt, zwischen ~11 und 12,5K übern Tisch.


    Die Förderung läuft noch aber es gibt keinen Mietakku mehr. Für die preiswerteste neue ZOE musst du daher aktuell ca. 20K aus der Brieftasche holen.

    26K beim Händler und nach Zulassung holst du dir 6K BAFA.

    "Ca." = je nach Rabatt, Region und Händler, und der geht von 10% bis 25%. Nagel mich nicht auf 2K fest.

  • das ist schon eine ziemlich gewagte Aussage. Hört sich nach unzerstörbar an. ;)


    An den TE, kauf dir was neues oder eine gute ZOE, 4-5J. alt und wenig Km für 4-5T€ plus Miete. Wenn du Bock hast kannst du ja die Batterie jederzeit rauskaufen.


    Gruß


    1: Mein ZOE hat nun die 12.500km geknackt ohne ein mal zu zucken. 8):thumbup:


    2: Ich würde eher eine der Letzten, ergo ca. Bj. 2018 empfehlen. Da ich kaum Preisunterschiede bei 22 vs. 41 kw erkennen kann, nimm eine 41er mit wenigen Km und versuche auf 8xxx Euro zu handeln.
    Mit der 41er kannst du an gratis-Säulen (Ikea, Lidl, Kaufland, etc.) mehr abziehen. ;) Auch wenn für den Fahrprofil 22kw reichen würden. Aber denk an den Winter, da gehen nur ~ 100km mit dem 22er Akku !

  • "mehr abziehen"

    wäre cooles "Geschäftsmodell"... erst gratis Tanken dann zu Hause damit Wärmepumpe betreiben:evil:


    Habe gerade mal Kfzversicherung für BJ2016 vs BJ2021 verglichen, Versicherung ist fast gleich, ist das normal? Vermutlich weil jeder auf Mietakku Vollkasko nehmen muss?