Bremsscheiben hinten - Beläge Hinterachse Renault ZOE Bremsbeläge

  • Ich bin ja immer fürs Selbermachen, nur man muss wissen was man tut ! Wenn jemand fragt wie er die Bremsenreparatur durchführen soll, nee, dann drehen sich mir die Pupillen nach hinten. ICH mache so was seit 40 Jahren (blind) .....


    Leider auch bei Pampersbomber Halbwissen ... (Kein Tester nötig...)

    Moin,

    mußt auch eien Tester haben um Bremskolben zurückzustellen. Bremskolben nur drücken ! nicht drehen.


    MfG Jens


    No Tester !



    Entweder man erklärt es richtig, es wurde sogar hier im Bord beschrieben oder gar nicht !


    Einen Scheiben - und Belagsatz bekommt man überall - alles Renault Baukasten für Peanuts , wenns hier schon "klemmt" , beim Kaufen, - sorry, dann habe ich Bauchschmerzen die Handgriffe zu erklären.

  • Klingt ziemlich großkotzig und überheblich. Leider sind deine 40Jahre Erfahrung wohl auf Renaultkisten beschränkt.

    Natürlich gibt es Fahrzeuge wo die Stellmotore in die Servicestellung zurückgefahren werden müssen.

  • Klingt ziemlich großkotzig und überheblich. Leider sind deine 40Jahre Erfahrung wohl auf Renaultkisten beschränkt.

    Natürlich gibt es Fahrzeuge wo die Stellmotore in die Servicestellung zurückgefahren werden müssen.


    Es ist immer wieder bedrohlich, fest zu stellen dass man leider zu oft erwähnen muss dass es NATÜRLICH Fahrzeuge gibt bei denen ein Tester nötig ist.

    Mercedes, etc. ppp. BMW und Ford zurückdrehen, etc. Und in welchem Bord sind wir hier ?

    Auch in anderen Diskussionen muss man zu oft 100 Fakten erwähnen und Einwände bringen die "eigentlich natürlich" erscheinen.


    Schade dass einem durch solche Kommentare von einigen Mitgliedern "Dummheit" unterstellt wird.

  • Bzgl. Deiner Moderationsmeldung 380Volt :

    Du hast ja nun Deine Meinung kundgetan.


    An alle Beteiligten: Nutzt doch bitte für Eure

    gegenseitige, persönliche Anerkennung und

    Wertschätzung konsequent PN / Konversation.


    Nachrichten auf persönlicher Ebene und/oder

    OT werden ab sofort kommentarlos entfernt.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich :thumbup:


    VG Oli


    PS: Übrigens reicht es aus, die simple Netiquette zu leben.

    Wer diese noch nicht kennt, Klick: