Welche App, wie nach Ladesäulen suchen - Ladestation Apps Renault ZOE

  • Alle Apps und Online-Karten weisen für das nördliche Elsass keine Ladestationen aus, namentlich für F- 67160 Wissembourg.

    Hatte heute den Tipp bekommen, dass dort eine Ladestation auf dem zentralen Parkplatz in Zentrumsnähe zu finden sei.

    War heute dort und ist tatsächlich so, 2 reservierte Plätze nahe der Ausfahrt.

    Parking Rue du Tribunale, ADAC-e-Card (EnBW) wird akzeptiert, 28 Ct/kW, 240 Min Ladezeit frei, dann Blockiergebühr 10 Ct/Min (!)

    Anschlüsse 2 x Typ 2, ChaDeMo und Schuko, max 22 kW; keine Kabel.

    Kann für Tages-Besucher der Stadt aus den Großräumen Karlsruhe, Ludwigshafen / Mannheim interessant sein, in Verdrückung kommt man zu etwas ungünstigeren Preisen auf der deutschen Seite nicht, Ladesäulen in Schweigen-Rechtenbach und weitere in Bad Bergzabern genügend vorhanden.


    Meine mobility-App von ADAC-EnBW hat die Säule in Wissembourg nicht angezeigt, nachdem ich an der Säule war, zeigt die App das an, k.A. ob sie sich selbständig aktualisiert.
    Auf GoingElectric habe ich die Säule gemeldet.


    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Hi, irgendwie gleichen sich die Apps ja alle. Vielleicht mache ich ja was falsch, aber irgendwie finde ich keine, die mir Ladesäulen in der Nähe eines eingegebenen Ziels in einer Karte zeigt. Heißt: ich gebe wie in einem Routenplaner mein gewünschtes Ziel ein und die App soll mir dann Ladesäulen in der Umgebung anzeigen.


    gibt es das? Danke

    ZOE Intens R135 Z.E. 50 DeZir-Rot, Multimedia Easy Link 9,3", CSS, Winterpaket, Michelin GJ-Reifen, Zulassung 12/2020

  • ... dann probier dieEnBW-App Mobility+ oder AirElektric, wenn Dir die Kartenfunktion der Renault-App nicht reicht.

    Moin Horst,


    mit der EnBW klapp es hervorragend , und es werden defekte Säulen angezeigt :thumbup:ich bin zufrieden


    schönen 4ten Advent und bleibt alle Gesund

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • Hi, irgendwie gleichen sich die Apps ja alle. Vielleicht mache ich ja was falsch, aber irgendwie finde ich keine, die mir Ladesäulen in der Nähe eines eingegebenen Ziels in einer Karte zeigt. Heißt: ich gebe wie in einem Routenplaner mein gewünschtes Ziel ein und die App soll mir dann Ladesäulen in der Umgebung anzeigen.


    gibt es das? Danke

    Welche app oder apps verwendest du denn und was möchtest du dann mit der app machen?


    Also eine route mit ladestops planen oder einfach nur ladesäulen irgendwo finden?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Welche app oder apps verwendest du denn und was möchtest du dann mit der app machen?

    Also eine route mit ladestops planen oder einfach nur ladesäulen irgendwo finden?

    was ich möchte hatte ich in meiner Frage #33 doch formuliert, hier noch mal: ich gebe wie in einem Routenplaner mein gewünschtes Ziel ein und die App soll mir dann Ladesäulen in der Umgebung anzeigen


    habe bisher Next Plug, clever-tanken, Sromtankstellen, mobility+, Shell Charge, Maingau und ich würde das gerne auf nur eine oder zwei begrenzen


    horst.w : welche von Renault ist das - Renault Mobility? Ich gehe bei den Apps auch etwas nach den Bewertungen, und die Renault App ist nicht sonderlich gut bewertet worden, vielleicht hatte ich sie deshalb nicht ausgewählt


    ....aber ich werde Eure Empfehlungen mal ausprobieren, vielen Dank dafür



    ZOE Intens R135 Z.E. 50 DeZir-Rot, Multimedia Easy Link 9,3", CSS, Winterpaket, Michelin GJ-Reifen, Zulassung 12/2020

  • Hab gerade die enbw app ausprobiertund bei mir zeigt die mobility+ app für z.b. münchen 1549 ladestationen an wenn ich über die suchfunktione münchen eingebe und wechselt dann auch in der Karte Übersicht zu münchen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • ich gehe bei den Apps auch etwas nach den Bewertungen, und die Renault App ist nicht sonderlich gut bewertet worden

    das liegt überwiegend daran, das die Nutzer (meinereiner incl.) eine deutlich höhere Erwartung an die Funktionalität haben, was die App liefern können sollte. Alles, was man in so eine App reinpacken könnte ist das Eine, das Andere ist die Tatsache, dass das Auto es nicht ausführen kann.

    Versuche z.B. mal eine in der App eingegebene Route an den Navi im Auto zu übertragen ... mir ist es noch nicht gelungen, obwohl die Übertragung bestätigt wird. Aber andersrum, braucht man das wirklich? Ich gebe am Navi den Zielort ein und fertig, sogar sprachunterstützt.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe