Welche App, wie nach Ladesäulen suchen - Ladestation Apps Renault ZOE

  • Versuche z.B. mal eine in der App eingegebene Route an den Navi im Auto zu übertragen ... mir ist es noch nicht gelungen, obwohl die Übertragung bestätigt wird.

    Hm, bei meiner Zoe funktioniert das: Habe ich auf dem Smartphone in die My Renault App ein Ziel eingegeben und dieses zum Auto übertragen, begrüßt mich die Zoe mit (sinngemäß) "Ziel empfangen, übernehmen?". Wenn ich das bestätige, wird das Ziel ins Navi übenommen.


    Das ging übrigens von Anfang an - auch schon, als in Sachen Vorklimatisierung per App noch gar nix lief...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von wohliks ()

  • so schaut das bei mir aus wenn ich nach München und dem olympiapark suche, die grünen sind frei zur Benutzung und die roten sind belegt. Übers zoomen kannst du dann noch den Umkreis vergrößern oder verkleinern.

  • hab mich jetzt mal für die Nutzung von EnBW-App Mobility+, AirElektric und die Renault-App entschieden


    .....jetzt kann ich vielleicht auch mal bei Gelegenheit das erste mal Unterwegs laden :)

    ZOE Intens R135 Z.E. 50 DeZir-Rot, Multimedia Easy Link 9,3", CSS, Winterpaket, Michelin GJ-Reifen, Zulassung 12/2020

  • Hm, bei meiner Zoe funktioniert das: Habe ich auf dem Smartphone in die My Renault App ein Ziel eingegeben und dieses zum Auto übertragen

    mmmmh, aus welcher Position raus?

    Ich habe es aus der Wohnung raus zum Wagen gesendet, aber da war weder eine Route, noch neues Ziel geschweige denn eine freundliche Begrüßung - mache ich etwas falsch?


    Vorklimatisieren funktioniert und alles was man an Datenübertragen erlauben kann, ist erlaubt.


    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Vorklimatisieren funktioniert und alles was man an Datenübertragen erlauben kann, ist erlaubt.

    H.

    ...ist bei mir Glückssache, zig Versuche nötig und meistens klappts nicht - kann man das beeinflussen?

    Bis das mal endlich übertragen ist, war ich fünfmal am Auto und hab's von Hand eingestellt


    sorry das ich wieder blöd frage: was bedeuten die 3 Symbole an der rechten Seite (Stecker, Zapfsäule, das oberste ist wohl der nächste Renault-Händler) auf der Kartenfunktion in der myRenault App.?

    wird eigentlich immer vorausgesetzt, das jeder das weiß? Ich bekomme bei beiden "leider keine Ergebnisse gefunden" angezeigt, deshalb ist mir die Funktion unklar. Im Filter habe ich Stecker 2 und CSS und 7-23 u. 23-51kw angeklickt

    ZOE Intens R135 Z.E. 50 DeZir-Rot, Multimedia Easy Link 9,3", CSS, Winterpaket, Michelin GJ-Reifen, Zulassung 12/2020

  • hab mich jetzt mal für die Nutzung von EnBW-App Mobility+, AirElektric und die Renault-App entschieden


    .....jetzt kann ich vielleicht auch mal bei Gelegenheit das erste mal Unterwegs laden :)

    Keine Ahnung bei welchen ladestrom Provider du bist, aber ich denke es würde am meisten Sinn machen dir die app von deinem Provider zu installieren und zu nutzen.


    Bei mobillity+ weiß ich das es enbw ist, bei den anderen 2 von dir favorisierten hab ich keine ahnung wie du da bezahlen kannst.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • ... gar nicht, es geht ja nur darum, Ladestationen als solche zu finden.


    Die Symbole sind ziemlich klar, die Tanke interessiert (noch) nicht, die App gilt ja auch für Verbrenner.

    Was was im einzelnen ist, muss man ausprobieren. Ohne jetzt in den Krümeln zu suchen, das Kabel-Steckersymbol zeigt die mir nächst gelegenen beiden Ladesäulen an, wovon ich eine nicht nutzen könnte und auch nicht wollte, die verkaufen ihren Strom von schlappe79 Ct bei max 22 kW; die nächste, 100 m weiter ist öffentliche Ladestelle beim Mazda- Hyundai Händler, da kann ich mit meiner EnBW-Karte laden

    Das Ladesäulensymbol zeigt mir einen weiteren Bereich an, speziell eine Ladesäule in franz Weißenburg, wobei es näher gelegene Säulen gibt.


    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • ... gar nicht, es geht ja nur darum, Ladestationen als solche zu finden.

    schön und gut, aber was willst du mit einer ladestation die du nicht zum laden freischalten kannst, weil du vorher nicht gewußt hast das diese kein roming partner von deinem provider ist? oder hab ich da jetzt eine Denkfehler?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • ... deshalb benutze ich sie ja nicht , die EnBW-App oder die AirElectric reichen ja völlig und da stehts ausführlich drin. Für den Nahbereich könnte ich es auch anhand der Säulenbetreibers wissen, denn die werden von den Pfalzwerken betrieben und sind im EnBW-Verbund mit drin. Aber "meine" Säulen" im Umkreis kenne ich inzwischen und preislich muss man mit einer EnBW-Karte nicht suchen, die sind derzeit die Günstigsten.


    Ich bin halt von der Ursprungsfrage ausgegangen.


    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • der frage nach magst du ja recht haben, aber trotzdem denke ich sollte man darauf hinweisen das es keinen grossen sinn macht wenn man dann gefahr läuft nicht laden zu können.


    Denke es macht keinen grossen sinn zu wissen das man in einer unbekannten stadt eine Ladestationen findet bei der man warscheinlich nicht laden kann, wie auch immer, wollte nur draufhinweisen das man auch den richtigen account für die verwendete app hat.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23