Welche App, wie nach Ladesäulen suchen - Ladestation Apps Renault ZOE

  • ...richtig, wichtig finde ich auch vorher den Zustand der Säule zu sehen - belegt, kaputt, oder sonst was. Habe festgestellt da machen nicht viele.

    Habe heute das erste mal getankt - mit enbw mobility+ hat das gut geklappt. eCharge wollte mein PayPal Passwort, hatte ich nicht im Kopf, bin dann auf mobility+ gewechselt (bei beiden angemeldet), ich hatte nicht mehr viel Reserve, daher war mir der Preis zunächst mal egal

    ZOE Intens R135 Z.E. 50 DeZir-Rot, Multimedia Easy Link 9,3", CSS, Winterpaket, Michelin GJ-Reifen, Zulassung 12/2020

  • Wenn du beim adac bist gibt's sogar noch Rabatt.

    Moin Klaus,


    genauer gesagt nur 2 Preise ;) AC/DC und das in ganz Europa ohne Roaming Gebühren :thumbup:

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • ...richtig, wichtig finde ich auch vorher den Zustand der Säule zu sehen - belegt, kaputt, oder sonst was. Habe festgestellt da machen nicht viele.

    Habe heute das erste mal getankt - mit enbw mobility+ hat das gut geklappt. eCharge wollte mein PayPal Passwort, hatte ich nicht im Kopf, bin dann auf mobility+ gewechselt (bei beiden angemeldet), ich hatte nicht mehr viel Reserve, daher war mir der Preis zunächst mal egal

    Wenn du Wert auf den Status einer ladestation legt, dann würde ich dir nextcharge empfehlen, hier kannst dich über jede statusänderung per push informieren lassen.


    https://play.google.com/store/…ectricstations.nextcharge


    Zum laden ansich würde ich dir die app aber ich empfehlen, da die Preise doch sehr hoch sind.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • ich bin nicht im ADAC, war mir immer zu teuer und ich hätte ihn nie gebracht (in 40 Jahren). Lohnt sich das, wegen der Preisgestaltung bei den e-Tarifen ADAC Mitglied zu werden?

    ZOE Intens R135 Z.E. 50 DeZir-Rot, Multimedia Easy Link 9,3", CSS, Winterpaket, Michelin GJ-Reifen, Zulassung 12/2020

  • ich bin nicht im ADAC, war mir immer zu teuer und ich hätte ihn nie gebracht (in 40 Jahren). Lohnt sich das, wegen der Preisgestaltung bei den e-Tarifen ADAC Mitglied zu werden?

    Das kann ich Dir nicht sagen, aber wenn ich nur immer das gemacht hätte was sich Lohnt hätte ich viele Sachen nicht erlebt. ;):thumbup:

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • Ob sich das lohnt weiss ich nicht.
    aber sie gewissheit mir keine gedanken machen zu müssen isses mir wert :)

    Du sparst gegenüber zB enbw standardtarif rund 10c/kwh.
    bzw die Grundgebühr.
    bist du enbw kunde gibts das glaube ich auch zum selben preis wie für den adac.
    und ich glaube auch andere firmen haben kooperationen mit enbw.


    Bedenke:

    Ionity, fastned, allegro und sicher auch andere sind nicht mit im roaming. Aber enbw ist sehr gut in europa verteilt :)


    Achja:

    Den asac brauchte immer mal wider. Die helfen auch bei einem 50ccm motorroller aus, selbst wenn der halbe roller auf der strasse zerlegt werden muss um an den vergaser zu kommen.
    und abschleppen/abholen geht da auch :)

  • lohnt sich das, wegen der Preisgestaltung bei den e-Tarifen ADAC Mitglied zu werden

    das musst Du selbst beurteilen, die EnBW-Karte bekommst Du auch ohne ADAC-Mitgliedschaft, kostet dann m.W. 10 €. Bezugspreise beim Laden werden wohl gleich sein.


    Meine Mitgliedschaft im ADAC hat sich für mindestens 30 Jahre Beitrag gelohnt, hatte 2019 einen unverschuldeten Motorradunfall in Italien - Linksabbieger, eiliger 8|

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • das musst Du selbst beurteilen, die EnBW-Karte bekommst Du auch ohne ADAC-Mitgliedschaft, kostet dann m.W. 10 €. Bezugspreise beim Laden werden wohl gleich sein.


    Meine Mitgliedschaft im ADAC hat sich für mindestens 30 Jahre Beitrag gelohnt, hatte 2019 einen unverschuldeten Motorradunfall in Italien - Linksabbieger, eiliger 8|

    Nein kwh Preise sind um ca. 10cent die kwh unterschiedlich wie oben schon von disorganizer geschrieben. Kommt also auf deinen monatlichen Verbrauch an ob sich das lohnt.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23