Welche App, wie nach Ladesäulen suchen - Ladestation Apps Renault ZOE

  • Hatte mich getäuscht:

    Der vielfahrertarif kostet nur 5e im monat bei enbw.


    Bei hyundai übrigens auch inclusive beim auto.

    Wenn du also kein enbw kunde bist und keinen hyundai fährst dann musst du jährliche 60e gegen den adac beitrag rechnen (ich glaube 54e/jahr)
    und natürlich muss sich das 10c billigere laden auch lohnen.


    Einige stationsanbieter (fastned,ionity glaube ich) roamen nicht mit enbw.


    edit:

    Btw mit 29c ac mit 22kw kann man fast auch zu hause nicht billiger laden.
    wenn man also eine passende ladestation ums eck hat kann man sich ggf die eigene sparen.


    Noch eine info:

    Ab der 5. stunde gibt es eine blockiergebühr. Also immer brav wegparken.


    Und noch was:

    Die preise gelten bei allen roamingpartnern europaweit.

  • Vielleicht ein bisschen off-topic:


    Wenn man einmal vom ADAC aus dem Straßengraben gezogen wurde und die Rechnung sieht, dann "lohnt" sich die Mitgliedschaft auf alle Fälle. Aber die beste Versicherung ist die, die man nicht braucht.


    zurück zum Stromtanken


    Wenn ich die hochgerechneten jährlichen kWh mit und ohne enBW ADAC Rabatt betrachte, sind das ca. 170€ Unterschied (ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet) Abzüglich ADAC Mitgliedschaft, dann immer noch über 100€


    Kann sich also lohnen ;)

  • Wenn man einmal vom ADAC aus dem Straßengraben gezogen wurde und die Rechnung sieht, dann "lohnt" sich die Mitgliedschaft auf alle Fälle. Aber die beste Versicherung ist die, die man nicht braucht.

    Einen Schutzbrief kann man auch ganz normal bei seiner Versicherung mit einschließen. Das ist in der Regel eine ganze Ecke billiger als beim ADAC.

    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Titanium-Grau

  • Einen Schutzbrief kann man auch ganz normal bei seiner Versicherung mit einschließen. Das ist in der Regel eine ganze Ecke billiger als beim ADAC.

    Ob die mich am Wochenende oder Feiertags auch kostenlos aus dem Graben ziehen - innerhalb kürzester Zeit.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Offtopic


    Der Schutzbrief, der im ADAC mit drin ist, ist etwas anders als die meisten Schutzbriefe der Versicherungen. Beim ADAC ist er personengebunden und bei einer "normalen" Versicherung meist an das Kfz. Und bei ADAC ist im Beitrag auch noch etwas mehr als nur der Schutzbrief, z. B. auch die Grundgebühr von enBw Ladekarten. Die Schutzbrief-Leistungen sind bezogen auf das Fahrzeug recht ähnlich.

    Wer nur 'nen Schutzbrief möchte kann ja einfach eine Versicherung suchen.

    Wer einem Verein/Club beitreten möchte kann das ja auch einfach machen.

    Muss jeder selbst entscheiden, oder?