Welche App, wie nach Ladesäulen suchen - Ladestation Apps Renault ZOE

  • Mittlerweile kann man auch mit Google Maps sehr gut die Route planen / navigieren.

    Man gibt in der Planung unter "entlang der Route suchen" "Ladestation" ein und bekommt entlang der Route diese angezeigt. Durch Anwahl bekommt man auch Detailinfos, leider keine Ladepreise. Da nutze ich 'chargeprice', die sieht zwar zuerst unübersichtlich aus doch wenn man nur seine Ladekarten/Tarife einmalig im Filter auswählt ist die Anzeige gut.

    Bei mir z.B. ADAC, Maingau, EWEgo, TankE und Shell Recharge. Damit ist eigentlich alles möglich...


    Screenshot_20201229-083313_Chrome.jpg20201229_082910.jpg

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

    Einmal editiert, zuletzt von Towncats ()

  • ... in der AirElectric und der EnBW-App sind Lokale, Geschäfte usw. enthalten, als Filter kann man sie aber nicht raussuchen.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • hab gehört das abrp an einer Erweiterung der software arbeitet die it einem obd2 dongel funktionieren soll. Über den dongle wir dann ständig während der Fahrt ausgelesen wie der akkustand ist und dann die ladestops entsprechend angepasst. Bin mal gespannt wann das auf dem Markt verfügbar ist.

    Das wäre ja die super Lösung wenn es um weitere Strecken geht.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • eigentlich traurig das man trotz eingebautem Navi lieber Apps benutzt.

    moin Towncats ,


    aus diesem Grund , und wegen den Karten habe ich es erst garnicht gekauft ;)

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • ......Da nutze ich 'chargeprice', die sieht zwar zuerst unübersichtlich aus doch wenn man nur seine Ladekarten/Tarife einmalig im Filter auswählt ist die Anzeige gut.

    Bei mir z.B. ADAC, Maingau, EWEgo, TankE und Shell Recharge. Damit ist eigentlich alles möglich...

    ich finde in der Liste weder EnBw noch ADAC (EnBW) - kannst du helfen?

    ZOE Intens R135 Z.E. 50 DeZir-Rot, Multimedia Easy Link 9,3", CSS, Winterpaket, Michelin GJ-Reifen, Zulassung 12/2020

  • Hallo, meine Frage bezog sich auf die App "chargeprice", da finde ich die angesprochenen Anbieter nicht, die man unter "nur meine Tarife" auswählen kann (Post #72). Die Apps habe ich bereits auf dem Handy, das ist nicht das Problem

    ZOE Intens R135 Z.E. 50 DeZir-Rot, Multimedia Easy Link 9,3", CSS, Winterpaket, Michelin GJ-Reifen, Zulassung 12/2020