Vordere Ecke vom Unterfahrschutz lose - schnell behoben.

  • Irgendwer hatte auch schon mal von einer losen Ecken berichtet die ~ 3cm runter hing. Genau neben der Wagenheberaufnahme mit dem Schlitz.

    Bei mir dito. Warum auch immer.


    (Defekten) Kunststoffdübel etc. konnte ich keine erkennen. Der Schlitz ohne Funktion raunte mir zu, ihn in die Befestigung zu integrieren.


    Ein Stück Aluflachprofil, 10x5mm x 150mm fertig gemacht. Plastik hoch gedrückt. Aluprofil rein und passt. Hält innen den U-Fahrschutz und stützt sich außen auf den Schweller.


    Etwas Kleber auf das Alu bei der Seite vom U-Fahrschutz und fertig. Arbeitsaufwand: 15 Minuten.


    Natürlich könnt ihr alles "Steife" in obigem Maß verwenden. Harten Kunststoff natürlich auch.

  • Oh, das ist extrem. Das scheinen deutlich mehr als 3cm zu sein. Da musst du sofort handeln da die Öffnung gegen den Fahrtwind steht. Dadurch wird der "Lappen" immer weiter gedehnt, bis zum Punkt des Worst Case dass er bis zur Fahrbahn klappt.


    Wenn ich richtig sehe hat der Kunststoff schon ein paar richtig tiefe Schrammen ? "Garantie" sehe ich daher keine mehr. Der Händler könnte sich auf Aufsetzen raus reden. :/


    PS: Versuch mal mehr Auflösung zu posten.

  • Ich war gerade mal bei meinem Wagen nachsehen-andere Seite. Rechts ist bei mir fest.


    Aber fragt mich nicht wie der Kunststoff befestigt ist. Man müsste wohl auf ne Bühne um was zu ermitteln. Banale Clipse ? :/

    In jedem Fall scheinbar nicht "korrekt" geschraubt.