20200120: Renault Zoe RS 2022 - Preis, Marktstart, Konzept, Leistung

  • Die neuen Akkus die bald auf den Markt kommen werden, wiegen nur 1/3 von Litium Ionen Akku und haben doppelte wenn nicht die 3 fache größere Kapazität.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Ihr habt ja bestimmt recht wenn ihr sagt das die akkuentwicklung grosse Sprünge macht, aber die frage ist wie gross, da der rs ja spätestens 2022 rauskommen soll und ob der falls vorhandene Preisvorteil an den Verbraucher weitergegeben wird, wir werden es sehen wie gross letztendlich die Kapazität des rs und dann auch des zoe sein wird. Der angepeilte Preis für den rs mit 30k Euro hört sich für mich auf jeden Fall recht sportlich an wenn ich bedenke das der intens momentan schon in etwa in der grössenordnung liegt.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Wenn man den Medien Glauben schenken darf, sollen e-Autos billiger werden, als Verbrenner. Und wenn der e-Mark voranschreiten soll, muss man auch Innovation anbieten, die geringe Reichweite sorgt in Moment für schlechten Ruf. Was hilft mir 200 PS und mehr unter der Haube und eine Reichweite max 300 KM im Winter noch weniger.


    Wenn dieses Manko, behoben wäre, springen viel mehr auf diesen Zug und die Entwicklung nimmt eine rasante Fahrt auf und die Verbrenner würden große Anteile am Markt verlieren, sie würden nicht verschwinden aber weniger auf den Straßen fahren. somit wäre das grobe Ziel anvisiert und realisierbar bis 2025.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)