MY Renault App (Android) - Falscher Kopplungs-Status

  • Noch als Nachtrag: Die Renault-Werkstatt hatte bei dem letzten Werkstattaufenthalt eine neue TCU eingebaut. Es hatte aber damit auch nicht funktioniert. Sie meinte jetzt, dass ich den Wagen noch einmal vorbeibringen soll. Man will dann in der TCU noch irgendwelche Einstellungen vornehmen.

    Zoe Intens Z.E. 40, Erstzulassung 5/2018, R-Link Evolution, Phase 1

  • Wie sieht das denn im Auto aus? Dort gibt es auf dem EasyLink-Display oben rechts das kleine Auto Symbol, über diesem können drei verschiedene Zeichen erscheinen:


    1. ein "X" - das Auto keine Verbindung zum Mobilfunknetz

    2. Wellen ähnlich einem WLAN-Symbol - das Auto hat Mobilfunkempfang, ist aber nicht eingebucht

    3. zwei kleine Halbpfeile aufwärts und abwärts - das Auto ist im Mobilfunknetz eingeloggt


    Nur im Zustand 3 können Daten zum Server übertragen werden.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    ich habe das R-Link Evolution Display, da gibt es oben rechts die Temperatur- und Zeitanzeige, dann kommt das Telefonsymbol. Wenn ich im Auto sitze, wird mein Telefon über Bluetooth verbunden. Die von Dir genannten Symbole habe ich bei mir nicht.


    Viele Grüße vom Niederrhein

    Robert

    Zoe Intens Z.E. 40, Erstzulassung 5/2018, R-Link Evolution, Phase 1

  • ich habe das R-Link Evolution Display, [...] Die von Dir genannten Symbole habe ich bei mir nicht.

    Also ist es eine Zoe Phase 1.


    Hättest Du das in Deinem Profil eingetragen oder in Deinem ersten Beitrag erwähnt, hätte ich meinen Beitrag nicht geschrieben, denn der bezieht sich auf die Phase 2 mit EasyLink.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard