MY Renault App (Android) - Falscher Kopplungs-Status

  • Hallo zusammen!


    Meine MY Renault App zeigt seit dem letzten Ladevorgang immer noch den Status "gekoppelt" an, obwohl das Fahrzeug zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung definitiv nicht mehr an der Ladesäule hing (und auch jetzt nicht mehr tut). Das hat natürlich auch Auswirkungen auf das verbundene TRONITY, wo der Ladevorgang immer noch nicht als beendet gilt. Habt ihr da Erfahrungen damit? Gibt sich das wieder oder muss ich hier irgendetwas manuell zurücksetzen?


    Danke und Grüße


    Marco

  • Eigentlich sollte das automatisch funktionieren.


    Du kannst ja mal Refreshen in dem du nach unten ziehst und das Programm im Hintergrund auch schließt.


    Falls das alles nicht hilft würde ich noch warten und wenn es heute abend immer noch so ist, den Wagen mal entkoppelt und dann neu hinzufügen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • Wir hatten es schon mal, dass die App mit dem Status vom Laden oder auch des aktuellen Standorts Stunden hinterher hing. War dann auch wieder nach 1 oder 2 Tagen wieder nahezu Echtzeit.

    Tippe mal auf "sporadische" Serverprobleme bei Renault ;)

  • Hallo zusammen,


    ich hatte seit November 2021 das gleiche Problem. Es wurde ab November 2021 (ich glaube es war der 21.) immer das gleiche Datum mit dem gleichen (falschen) Ladestand angezeigt. Da die Werkstatt dieses Problem nicht beheben konnte, hat sie mir jetzt eine neue TCU eingebaut (Lieferzeit 3/4 Jahr!). Nun zeigt mir die App immer das Datum vom 22.05.2022 mit 100% Ladestand und pluggged an. Die Werkstatt wusste auch keinen Rat mehr. Weiß hier jemand Rat?

    Zoe Intens Z.E. 40, Erstzulassung 5/2018, R-Link Evolution, Phase 1

  • Mal ne ganz dumme Frage hast du in den Einstellungen im Fahrzeug die Berechtigungen erteilt zur Datennutzung

    Renault ZOE Phase 2 INTENS, Titanium Grau, BOSE (R.I.P. 18.07.2022)

    Renault ZOE Phase 2 INTENS, Dezir rot, Winterpaket