ZE Services, App und Freischaltcode

  • Renault hat mir nun geschrieben, "... dass sich die Aktivierung zum EasyLink leider verzögert. Erst nach erfolgreicher Aktivierung ist die Kopplung via der MyRenault-App möglich. ..."

    Mal sehen, wie lange das nun noch dauert.

    Renault ZOE 135 Intens, Titanium grey, Winterpaket, BOSE, CCS, Michelin 16" Ganzjahresreifen, abgeholt 01/2020

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein Fahrzeug am 13.02.20 in Empfang genommen und warte seither auf die Datenverbindung. Die App "My Renault" hab ich installiert und meine FIN erfolgreich hinzugefügt. Das Fahrzeug zeigt auch bei über USB angeschlossenem Handy und bei gestarteter App im Menü "Daten" eine graue Zeile "Datenaustausch OFF" an. Unter "Benachrichtigungen" gibt es keine Einträge.


    Ich gehe davon aus, dass ich alles richtig gemacht habe und der Grund für die Verzögerung beim Hersteller liegt.


    Gruß

    Kai-Uwe

  • Sorry,

    da habe ich was Falsch verstanden.

    Es ist nur einen Versuch wert, Abmelden und neu Anmelden,aber ich nehme an das du das schon probiert hast.

  • Hallo zusammen, seit August letzten Jahres fahren wir 4 ZOE Life mit kleiner Batterie in unserem ambulanten Pflegedienst. Ich habe mir und unserem Kfz-Beauftragten die MyRenault App aufs Handy geladen. Folgendes Problem gibt es: In der Auswahlanzeige werden nur 4 identische Fahrzeuge mit der Bezeichnung "ZOE" angezeigt, ich kann nicht ohne weiteres erkennen, welches Fahrzeug sich genau hinter welchem Symbol verbirgt. Zwar habe ich jetzt einen "Workaround" gefunden, schöner wäre es aber, wenn man die Möglichkeit hätte, die Fahrzeuge in der App erkennbar zu machen. Hat jemand dazu eine Idee?

    Screenshot_20200219-142903.jpg

    :)

  • Hi, ich glaube der Datenaustausch muss auf ON" stehen

    LG.

    Huby

    Ich hab's nun doch auf ON geschafft. Im Startbildschirm, wo man standardmäßig als "Benutzer 1" begrüßt wird, muss man auf "Verbinden" klicken und dann bestätigen. Ich hatte beim Start stattdessen immer bloß mit "OK" bestätigt. Meine "bis zu 72 Stunden" laufen also erst ab jetzt.

  • Fängt gut an: Habe am 12.02.20 die Kleine bekommen und die Datenverbindungen gestartet. Schön 72 Std. gewartet- leider nix. Kundenservice angeschrieben- keine Reaktion. Dann dort angerufen: bitte Bilder schicken vom Netzwerkstatus und der App, das muss der Secondlevel in Frankreich lösen, prima. Nochmal angerufen- natürlich freundlich wie immer -wir rufen heute zurück. Rückruf nicht erfolgt. Na toll. Gestern nochmal freundlich nachgefragt: der Kollege ist grad nicht erreichbar- meldet sich gleich bei ihnen. Und? Ist natürlich nicht erfolgt! Also noch ist der Service von Renault auch nicht besser, als der von Tesla. Und ich weiß von ich rede. Wir warten mal ab, oder hat jemand von euch noch eine Idee?


    Gruss


    Michael


    Ach ja: fahren mit der Zoe ist sehr schön und bis auf den fehlenden Abstandstempomaten vermisse ich nichts!

  • Bei mir sieht der aktuelle Status so aus:


    Seit vorgestern war der Zwischenstand, dass das Fahrzeug beim Starten nicht mehr die Schaltfläche "Verbinden" angezeigt hat, sondern eine bestehende Datenverbindung. In der App "MY Renault" hatte sich aber noch nichts getan.


    Heute nun wurde endlich beim Starten der App gemeldet, dass mein Fahrzeug vernetzt werden kann. Dazu muss man sich bei ausgeschaltetem Motor ins Fahrzeug setzen. Über die App startet man die Anzeige des 6-stelligen Codes. Man hat dann 5 Minuten Zeit, die Nummer vom Bildschirm im Auto abzulesen und in die App einzutippen.


    Nach ein paar weiteren Stunden konnte ich dann tatsächlich den korrekten Kilometerstand sowie den Programmierstatus von Klimatisierung und Ladesteuerung in der App ablesen. Der Batteriestand wurde seltsamerweise noch nicht angezeigt; dort stand zunächst nur -~_. Nachdem ich ein paar mal auf den Reitern (Termine / Verträge / Angebote) hin und her geklickt hatte, wurden dann auch Batteriestand und Restweichweite dargestellt.


    Gruß

    Kai-Uwe