Verkaufszahlen - Neuzulassungen - Rekord Monat - Renault Zoe startet in Deutschland durch

  • "Das ist wirklich ein Jahresauftakt nach Maß: Mit 1.800 Neuzulassungen hat der Renault Zoe im Januar 2020 seine Rolle als Platzhirsch unter den Elektroautos nachdrücklich untermauert. Die Zahl markiert für das Erfolgsmodell von Renault einen Rekord: Noch nie zuvor wurden in einem Kalendermonat so viele Zoe verkauft. (...)


    Mit ein Grund für die Rekordzahlen ist die Tatsache, dass Renault die von der Politik versprochene, aber noch nicht umgesetzte Erhöhung des Elektrobonus in Eigenregie vorweggenommen hat. Die auf 6.000 Euro erhöhte Prämie habe dazu beigetragen, die Verkaufszahlen für den Zoe zusätzlich zu beflügeln, so Hochgeschurtz. Er kündigt an: "Als Elektro-Marktführer machen wir weiter Tempo." Die verbesserte Renault-Förderung gelte so lange, bis die höhere Prämie des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) in Kraft trete. (...)

    Für zusätzliche Dynamik hat auch eine umfassende Modellpflege gesorgt, der Renault seinen erfolgreichen Stromer vor Kurzem unterzogen hat. Der seit wenigen Wochen ausgelieferte neue Zoe schafft bis zu 395 Kilometer Reichweite im WLTP-Testzyklus und bietet eine Reihe technischer Innovationen, ein neues Interieur und ein aufgefrischtes Design.

    Renault ist ein echter Pionier beim Thema Elektrofahrzeuge. Das zeigt der Blick auf die schon jetzt in Deutschland verfügbare E-Modellpalette mit Twizy, Zoe, Kangoo Z.E. und Master Z.E.. Und das ist erst der Anfang: In den nächsten Jahren macht der Autohersteller weiter Tempo bei der Elektrifizierung. Bis 2022 will Renault weltweit acht rein elektrische und zwölf elektrifizierte Modelle anbieten. Noch im Jahr 2020 kommt der Renault-Bestseller Clio auch als Hybrid-Version auf den Markt. Und das Antriebs-Angebot der Modelle Captur und Megane wird durch Plug-in-Hybrid-Varianten ergänzt."


    http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=622223

  • Unternehmen & Märkte
    Elektrischer Renault Zoe wieder meist verkauftes Elektroauto


    "Die Renault Gruppe hat im ersten Halbjahr 2020 mit weltweit 1,26 Millionen Fahrzeuge um 34,9 Prozent weniger verkauft als im ersten Halbjahr 2019.


    Zulegen konnte Renault bei Elektrofahrzeugen. Die Zulassungen stiegen um fast 50 Prozent auf 37.540 Einheiten. Nach dem Lockdowns in vielen Kernmärkten verzeichnete Renault im Juni eine deutliche Belebung der Nachfrage. Zuversichtlich zeigt sich das Unternehmen im Hinblick auf das Erreichen der CO2-Ziele im Jahr 2020.


    Von Januar bis Juni 2020 verkaufte die Renault Gruppe weltweit 1.256.658 Fahrzeuge, davon 623.838 Einheiten in Europa. (...) Im Juni war Renault die stärkste Marke in Europa. Außerhalb Europas (...)"


    Weiter lesen unter:
    http://motorzeitung.de/news.php?newsid=655170

  • "Im Juni 2020 war der Renault Zoe mit 1448 Zulassungen erneut das meistgekaufte Elektroauto auf dem deutschen Markt. Damit stiegen die Verkäufe im ersten Halbjahr um 27 Prozent auf 7066 Zulassungen – ein neuer Bestwert für ein erstes Halbjahr. Auch in Europa war der Zoe in den ersten sechs Monaten mit 37.540 Zulassungen (plus von fast 50 Prozent) das meistverkaufte E-Auto. Renault ist deshalb zuversichtlich, die CO2-Ziele für 2020 zu erreichen und keine Strafen zahlen zu müssen."


    (Auszug aus: Renault Zoe R135 Z.E. 50 Fahrbericht 2020)


    Komplett nachzulesen unter:

    https://www.autogefuehl.de/202…-z-e-50-fahrbericht-2020/

  • Liegt denk ich such daran das die lieferzeiten für den zoe mit ca 3 Monaten bei elektroautos fast utopisch niedrig sind und der wagen eigentlich keine wünsche offen lässt.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23