• Hallo, bin neu hier und habe Zoe R 110 aus Febr. 2021.

    Gestern nach Autowäsche und Trocknung habe ich das Fahrzeug geladen bis 93 %. Beim Starten kam die die Meldung

    " Elektrische Störung! Gefahr!"

    Über die Renault App habe ich versucht die Pannenhilfe zu erreichen. Die mehrmalige Eingabe der FIN wurde mit nicht bekannt abgewiesen.

    Wie sich später herausstellte war die FIN korrekt. Renault hat scheinbar durch eine interne Umstellung die FIN bei der Eingabe am Telefon nicht

    erkennen können. Leider ist eine direkte telefonische Erreichbarkeit außerhalb der Öffnungszeiten nicht gegeben und ich musste mich mit dieser Störung irgendwie durchwurschteln. Nachdem ich bei der Eingabe in die digitale Pannenhilfe der App auch mehrfach vergeblich die richtige FIN Eingabe, habe ich auf der Seite um Rückruf gebeten.

    Der Rückruf erfolgte nach kurzer Zeit und es wurden die Fahrzeugdaten und der Standort abgefragt. Ein Abschleppdienst sollte sich bei mir telefonisch melden und einen Termin vereinbaren.

    Leider warte ich seit gestern nachmittag noch immer auf einen Anruf.


    Heute morgen habe ich die Zoe wieder normal starten können, bin mir jedoch nicht sicher, ob dieser Fehler behoben ist.


    Die Pannenhilfe von Renault ist zumindest außerhalb der Werkstattöffnungszeiten sehr umständlich erreichbar.


    Der nicht erfolgte Rückruf ist nicht akzeptabel.

    Wie sind eure Erfahrungen?


    Eure Brombeere