Zoe Fahrwerk wirklich so Katastrophal?

• Fahrwerk der ZOE ist leider eine Katastrophe. Bretthart, ungeichmäßig abgefahrene Reifen, denen man eigentlich mit höherem Luftdruck begegenen müsste, was aber das Auto noch unkomfortabler macht. Wie hat Opa immer gesagt "Gott bewahre uns vor Wetter und Wind und Autos, die aus Frankreich sind"

• Wie hat Opa immer gesagt "Gott bewahre uns vor Wetter und Wind und Autos, die aus Frankreich sind"

Nachdem Du dies hier im Forum nun schon zum zweiten Mal (erst Papa, jetzt Opa) zitierst: Warum hast Du nicht auf die beiden gehört?

SCNR ;)

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

• Nachdem Du dies hier im Forum nun schon zum zweiten Mal (erst Papa, jetzt Opa) zitierst: Warum hast Du nicht auf die beiden gehört?

SCNR ;)

naja, die kleine Französin hat ja auch ihre Vorzüge: Sie kann 22KW AC laden und damit den PV Überschuss verwerten, auch wenn eben mal 15 KW anliegen, hier verschenken meine anderen E-Autos immer 5 KW. Die Peugeot E-Traveller laden nämlich nur 10,2 KW, warum auch immer, da wären wir wieder bei "Franzonsen".
    Und die Möglichkeit, die ZOE auch mal eben mit Netzstrom in unter 3 Stunden voll zu laden, macht Sie eben zur idealen Car-Sharing Hure.

• Mein Zoe Ph2 ist sehr komfortabel abgestimmt. Bin sehr zufrieden. Die Franzosen können bequeme Autos bauen.

dann sag mal, was am Fahrwerk geändert wurde. Denn unsere Phase 2 fährt die Reifen der Vorderachse auf den Schultern ab, ich kann da gern mal Bilder zu einstellen. Da es beidseitig ist, kann man mit Spur einstellen nichts verbessern, man müsste den Luftdruck erhöhen, was aber das Fahrzeug noch unkomfortabler macht. Diese Rückmeldung kommt ganz unabhängig von meinem Popometer eben auch von meiner Freundin.
    Hast du was an den Dämpfern geändert? Bin für jeden Tip dankbar.

• Beim Fahrwerk wurde nichts eingestellt, die Reifen fahren gleichmäßig ab. Hab jetzt 35.000 km mit Ganzjahresreifen runter.

Lass das Fahrwerk mal überprüfen.

sind beide Schultern gleichmäßig, daher wäre es ja über höheren Luftdtruck zu regulieren. Allerdings decken sich meine Erfahrungen ja mit der Mehrheit der Nutzer und sogar über den ZOE hinaus. Das höhere Fahrzeuggewicht fordert halt seinen Tribut. Ich fahre keine Allwetterreifen und halte immer schön die Augen offen, wann jemand aufgrund eines Wechsels auf Allwetterreifen seine SR oder WR abgibt. Durch den Ganzjahresreifentrend kommt man erstaunlich gut an junge Reifen, teilweise nur wenige KM gefahren. Die WR für den kommenden Winter sind aus Ende 2024 und stammen von einem Mini Cooper. Dunlop Winter Sport, Testnote 1,7. Profil gleichmäßige 6mm. Der ganze Satz 200 EUR. Bin gespannt.