Hilfe beim Aussuchen eines Gebrauchten

  • Hallo ihr Zoe Fahrer,


    nach dem unser Megane Diesel heute verkauft wurde, soll es Ernst werden mit dem Zoe. Ich tu mich echt schwer, beim Durchblicken ?( mit den Modellen, Batterien, Ausstattung, PS, KWH... Nehmts mir nicht übel! Wir möchten einen Zoe ab 2018 kaufen, gern jünger. Wollen max. 15.000 Euro ausgeben. Leider gibts ja für die Ladestation keine Förderung mehr... Die Batterie wollen wir mieten.

    Fragen über Fragen...


    1. Wir sind ein Model 2018 Probe gefahrten (92 PS). Der geht ja ganz gut los :) Die Modelle mit weniger PS - unterscheiden die sich da deutlich? Dann brauche ich mich mit diesen Angeboten (58 + 69 PS) gar nicht weiter zu beschäftigen.


    2. Wir möchten nicht das Modell, dass 100 % Plastik im Innenraum hat. Gerne ein wenig Textil und etwas Dämmung in den Türen.

    Dann ist der Life grundsätzlich raus, richtig? Also dann Intens oder Experience, richtig? Oder ist das ggf. auch bei diesen Modellen optional??


    3. Beim Zoe ab 2019 wird mit der größeren Reichweite geworben. Die von 2018 haben doch aber auch schon über 350 km...?


    Herzlichen Dank im Voraus!

    ilo

  • Moin,

    für 15ts € bekommst eine NEUE ZOE.

    Frage ist wie Du laden möchtest, zu Hause oder auch mal unterwegs? Ich habe meine knapp 550km vom Wohnort geholt, da die mit 14ts € günstiger ist als ne gebrauchte. Ich wollte auch unbedingt CCS-laden können, da immer mehr Hybridis mit TYP2-Stecker laden. CCS nur PH2 Modelle und extra Kreuz beim bestellen. Ich als Pendler bin froh mit der Entscheidung, da ich meisten einen freien Ladeplatz finde und nicht lange suchen muß daß einer frei ist.

    Batteriemiete ist auch seit Januar 2021 schwer, wird nicht mehr angeboten, soll heißen es muß ein Vorführwagen oder junger Gebrauchter werden.


    Ich habe bei AutoScout24 und Mobile geschaut.


    Die Reichweiten sind sehr Temperatur,Wind und von Strompedalstellung abhängig. Bei 20° sind es 370km und jetzt bei 4° nur noch 300 km, kannst bei Renault de ja mal mit dem Verbrauchsrechner rumspielen.


    MfG Jens