Schmutzffänger

  • Stimmt schon, Optik und praktisches schließen sich manchmal leider aus. Seid wir die Schmutzfänger am Heck haben, ist es allerdings wesentlich weniger verschmutzt. Man muß halt machmal Prioritäten setzen;)

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Leider nein, habe es schon getestet. Vorteil der Schmutzfänger ist nur, wenn es richtig "platscht", dann bleibt die Kamera "sauber" - wenn es nur nieselt verschmutzt die Kamera. Was sehr gut hilft, ist ein Schmutzfänger, wie ihn viele LKWs haben, über die gesamte Heckbreite. Über das Aussehen, oder den Geschmack lässt sich dann streiten. Viel Dreckwasser kommt halt auch über den Unterboden ans Heck.

    Was optimal wäre, wie bei den Xenon-Scheinwerfer, so eine Art Scheinwerfer-Reinigungsanlage, oder einfach eine Waschdüse, die auf die Kamera spritzt.

    Ich hab mir schon überlegt, die Heckspritz-Düse irgendwo unten anzubauen und den Schlauch in der Heckklappe nach unten führen. Aber erst, wenns wieder wärmer ist.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Leider nein, habe es schon getestet. Vorteil der Schmutzfänger ist nur, wenn es richtig "platscht", dann bleibt die Kamera "sauber" - wenn es nur nieselt verschmutzt die Kamera. Was sehr gut hilft, ist ein Schmutzfänger, wie ihn viele LKWs haben, über die gesamte Heckbreite. Über das Aussehen, oder den Geschmack lässt sich dann streiten. Viel Dreckwasser kommt halt auch über den Unterboden ans Heck.

    Was optimal wäre, wie bei den Xenon-Scheinwerfer, so eine Art Scheinwerfer-Reinigungsanlage, oder einfach eine Waschdüse, die auf die Kamera spritzt.

    Ich hab mir schon überlegt, die Heckspritz-Düse irgendwo unten anzubauen und den Schlauch in der Heckklappe nach unten führen. Aber erst, wenns wieder wärmer ist.

    Ich hatte mal mit einem bereits ergrauten Ingenieur zu tun . Der hatte an allen seinen Wagen dein Idee mit dem LKW Schmutzfänger unten über die gesamte Länge . Muss sagen je nach Fahrzeug sah es nicht mal sooo schlecht aus ? und hilft sicherlich .


    Er sich die selbst geschnitten aus einem alten Förderband…