Sprachsteuerung Navigation usw. funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    seit einigen Tagen funktioniert die Sprachsteuerung nicht mehr richtig. Es erscheint bei Aktivierung der Sprachsteuerung auf dem Display nicht mehr die Aufstellung der möglichen Befehle (Navigation, Telefon usw.), angesagt wird es auch nicht mehr. Auf dem Display wird der Name meines Handys angezeigt, die Verbindung über BlueTooth besteht offensichtlich. Ganz oben erscheint bei dem Versuch über Sprachsteuerung die Navigation zu aktivieren die Meldung "Not provided".


    Zoe Intens mit nahezu kompletter Ausstattung, insbesondere EASY-Link Multimediasystem

    Zoe INTENS R135, Highland-Grau, CCS, EASY Link Multimediasystem, Easy-Park-Assistent, Winterpaket, Ganzjahresreifen, Mittelarmlehne, Haifischantenne, Doppelter Kofferraumboden

  • Update:


    Nach einigen Versuchen die Einstellungen zu verändern, hat es vorhin wieder richtig funktioniert. Ich hoffe, es bleibt dauerhaft so.


    :)

    Zoe INTENS R135, Highland-Grau, CCS, EASY Link Multimediasystem, Easy-Park-Assistent, Winterpaket, Ganzjahresreifen, Mittelarmlehne, Haifischantenne, Doppelter Kofferraumboden

  • nächstes Update:


    leider waren die Probleme auch nach dem Update vom 06.12.2021 geblieben, die Sprachsteuerung hat nur selten funktioniert.


    Jetzt habe ich bemerkt, dass mein Telefon-Anbieter etwas verändert hat, als Netz wird oben nun "Volte" angezeigt. Das kann aber in manchen Fällen auch zu Problemen führen; vermutlich kommt das Media-System von Renault damit noch nicht klar. Jedenfalls habe auf meinem Smartphone in den Einstellungen jetzt "Volte" abgeschaltet und bei der Zoe unter Telefon-Einstellungen Bluetooth "BT-Einstellungen" einmal auf OFF und dann wieder auf ON gestellt. Die Sprachsteuerung funktioniert jetzt wieder und nachdem die Navigation eingegeben ist läuft auch das Radio wieder.


    Ich hoffe sehr, dass die Probleme jetzt endgültig beseitigt sind.

    Zoe INTENS R135, Highland-Grau, CCS, EASY Link Multimediasystem, Easy-Park-Assistent, Winterpaket, Ganzjahresreifen, Mittelarmlehne, Haifischantenne, Doppelter Kofferraumboden