Shell Recharge Karte - Keine Rechnung

  • Hallo zusammen,

    in meinem Ladekarten-Portfolio habe ich unter anderem die Shell-Recharge Ladekarte.

    Ich hatte meine Karte am 30.11. diesen Jahres an einer Ladebox in der Nähe ausprobiert.

    Ja, ich weiß, Shell Newmotion ist teuer und hat nicht die allerbeste Preistransparenz.

    Was mich allerdings dazu bewogen hat die Karte auszuprobieren, war ein anderer Elektromobilist. Der gab mir den Tipp, meine Karte an dieser besagten Ladestation zu versuchen, weil er noch nie eine Rechnung von Shell für seine Ladevorgänge an dieser Ladesäule bekommen hat.:thumbup:


    Ich habe Euch unten einen Screenshot aus meiner Ladeübersicht von diesem Tag angefügt.

    Kosten €0,00. Und bis heute habe ich noch keine Rechnung von Shell erhalten.

    Ist das normal oder habe ich einfach nur Glück und kann an der Ladesäule für "lau" tanken.:love:


    Mit einer anderen Ladekarte von mir, z.B. der von Freshmile, bekomme ich an derselben Ladesäule innerhalb von einer Stunde eine Rechnung über meinen Ladevorgang zugeschickt, wenn ich mit Freshmile dort lade. Nur von Shell bekomme ich keine Rechnung. :)


    Hat jemand von Euch an diversen Ladesäulen auch solche Erfahrungen mit Shell gehabt und ebenfalls keine Rechnung erhalten?


    Viele Grüße

    Arno

    Shell-Recharge.jpg

    ZOE Experience R110 Z.E 50 EZ11/21, Winter-Paket, Techno-Paket, Safety-Paket, Komfort-Paket , CCS :love:

    - Chevrolet Spark LT EZ01/12 <3

    - Chrysler Sebring JR Cabrio EZ08/02 8)

    - Jeep Cherokee 2.8 CRD EZ07/01 (wegen Motorschaden verschrottet) ;(



  • Hallo Arno,


    hast Du mal auf der New Motion App geschaut, was bei der besagten Ladestation angezeigt wird, vielleicht lässt sich daraus was schließen.


    Auszug:

    _____________________________

    Um Überraschungen zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen Folgendes, bevor Sie Ihr Auto anschließen

    1. Wählen Sie in der App oder auf my.newmotion.com (myNewMotion) eine öffentliche Ladestation.
    2. Sehen Sie sich die aktuellen Gebühren der öffentlichen Ladestation an.
    3. Ermitteln Sie die geschätzten Vorgangskosten auf der Grundlage von Ladestationsgebühren, Fahrzeug und Ladebedarf (z. B. aktueller Akkustand).
    4. Vergleichen Sie die Gebühren der verfügbaren Ladestationen in der Nähe.

    Auf diese Weise können Sie entscheiden, wo Sie Ihr Fahrzeug ohne versteckte Überraschungen zu welchem Preis laden können.
    _____________________________


    Quelle Link: Preisstruktur beim öffentlichen Laden (shellrecharge.com)


    Viele Grüße

    Fox

  • Hallo Fox,

    guter Tipp. Habe ich gemacht. :thumbup:

    So wie es aussieht, habe ich Glück und kann für "lau" laden.

    Folgendes wird bei New Motion bei der Ladestation angezeigt.

    Kommt mir zwar komisch vor, aber wenn es so ist, soll es mich nicht stören. :)

    pasted-from-clipboard.png

    ZOE Experience R110 Z.E 50 EZ11/21, Winter-Paket, Techno-Paket, Safety-Paket, Komfort-Paket , CCS :love:

    - Chevrolet Spark LT EZ01/12 <3

    - Chrysler Sebring JR Cabrio EZ08/02 8)

    - Jeep Cherokee 2.8 CRD EZ07/01 (wegen Motorschaden verschrottet) ;(



  • Hab gerade mal Just 4 Fun die umliegenden von meiner Position überprüft. Tatsächlich habe ich in den Nachbardörfern auch zwei gefunden dies genauso aussehen. 8|

    Eine davon steht bei der Zulassungsstelle und die andere ein Dorf weiter kenne ich nicht im Detail.


    Vielleicht sind das besondere Vereinbarungen an den Aufstellplätzen und oder auch nur eigene Werbung für die Shell Recharge Karte.


    Lohnt sich also mal in die Übersicht zu schauen. Bisher hatte ich automatisch immer die ADAC Karte (läuft über ENBW mobilty+) gezogen, da die meist günstiger war.

  • Na dann probier mal eine der Ladestationen aus. Bin echt mal gespannt, ob du das gleiche Phänomen hast. :)


    Viele Grüße

    Arno

    ZOE Experience R110 Z.E 50 EZ11/21, Winter-Paket, Techno-Paket, Safety-Paket, Komfort-Paket , CCS :love:

    - Chevrolet Spark LT EZ01/12 <3

    - Chrysler Sebring JR Cabrio EZ08/02 8)

    - Jeep Cherokee 2.8 CRD EZ07/01 (wegen Motorschaden verschrottet) ;(



  • Hi Fox,

    ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr.

    Hast Du mal eine der Ladestationen ausprobiert und eine Rechnung erhalten?

    Viele Grüße

    Arno

    ZOE Experience R110 Z.E 50 EZ11/21, Winter-Paket, Techno-Paket, Safety-Paket, Komfort-Paket , CCS :love:

    - Chevrolet Spark LT EZ01/12 <3

    - Chrysler Sebring JR Cabrio EZ08/02 8)

    - Jeep Cherokee 2.8 CRD EZ07/01 (wegen Motorschaden verschrottet) ;(



  • Moin,


    nein bisher noch nicht, da beide in den Nachbarorten liegen und nicht bei mir im Ort. Der Port an der Zulassungsstelle ist zudem auch nur während der Öffnungszeiten erreichbar und liegt innerhalb des Geländes der Zulassungsstelle welchen Abends dicht macht.


    Beste grüße und frohes neues Jahr


    Viktor