Beiträge von Fox10

    Top Gesamtlösung!

    Mal vom Preis abgesehen, finde ich es viel problematischer, dass das Problem dadurch ja nicht behoben wird. Wenn man die gleichen Scharniere noch mal einbaut, dann ist ja absehbar, dass das wieder kommt.

    Kurze Frage zwischendurch, vielleicht weiß jemand mehr.

    Ich habe mal irgendwo einen Hinweis gelesen, das ein E-Auto erkennbar sein muss (so wegen Feuerwehr etc.) Ich glaube dadurch konnte man die ZOE auch nicht clean ordern.


    Ich weiß aber nicht ob das irgendeiner Vorschrift unterlag, sprich eventuell muss die ZOE das ZE Zeichen tragen, weiß da jemand mehr zu? (oder ist das son Stammtischmärchen?)

    Versuche mal etwas vorsichtig und wippend mit der ganzen Hand auf das Renault Zeichen zu wirken in der Hoffnung das die Bewegung es etwas lockert und dann auf geht.

    Im Megan Forum haben Leute den Federmechanismus, dann später etwas geschmiert, damit der wieder leichtgänger wird.


    Im Zweifel direkt zu ner Renault Werkstatt, denke die können bestimmt auch erste Hilfe leisten.


    Ich drück die Daumen.

    Meiner ist ein Leasing-Fahrzeug, da darf nur die Werkstatt ran, selber bohren (auch wenn es vielleicht hilfreicher wäre) ist da nicht angesagt. Das würde später dann bei der Rückgabe Probleme geben.

    Es verhält sich bei mir wie bei Flukke

    „Einkuppeln“ geht nicht einfach so.


    Die Bremse muss mindest leicht getreten, dann kann der Schaltwechel auf D/B erfolgen.


    Trotzdem würde ich das nicht bei der Fahrt empfehlen, stellt euch vor ihr macht versehentlich den Rückwärtsgang rein. Ich glaube der Gegenschub würde den Elektromotor nicht erfreuen.

    Ich hab die Phase 2.

    Einfach auf N stellen und fertig, ist kein Problem. (Auf N stellen geht immer, ob mit oder ohne Bremse, im stehen oder beim Fahren)

    *Nur bitte nicht während der Fahrt auf der Strasse testen, ich meine zum "einkuppeln" auf D/B muss man die Bremse treten, das wäre auf ner Autobahn schon ein Griff ins Klo.


    Bei ner "Durschiebeanlage" ist am Ende aber immer genug Zeit um kurz zu Bremsen und einen Gang einzulegen.