Höchstgeschwindigkeit und Begrenzer

  • Moin nochens,


    vielen Dank für die rege Diskussion, die sich hier ent-spannt hat!


    Alles wertvolle Hinweise für mich, ich spare mir jetzt mal Würdigung und Aufgriff im Einzelnen. Möchte aber gern von meinem überaus breiten Grinsen berichten, was beim ein oder anderen Beitrag über mein Antlitz huschte. Das Thema ist halt hormonträchtig, ich hatte Euch "vorgewarnt" - und wie bezaubernd zu erleben, dass - polemisch auf die Spitze getrieben - auch die Stromer "Benzin im Blut" haben. :)


    Neutral betrachtet steckt einmal mehr die wohltuende Gewissheit dahinter, dass die meisten Menschen mehr verbindet als trennt.

    :thumbup:


    Herzliche Sonntags-Grüße,

    Trucker Toni

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    Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt,

    Sobald man menschlich ihn behandelt.

    Dr. phil. Eugen Roth

  • Bin gestern noch den 135er (von Muttern) gefahren.

    Kurz zum Waschen. Jungs, schlagt mich von mir aus, aber beim 135er habe ich das Gefühl der Motor kann mehr als das Fahrwerk.

    is nun positiv oder negativ.

    Die 136PS haben schon ordentlich Vortrieb aus dem Stand, das kann ich bestätigen.

  • Hmmm, ich will es mal präzisieren:

    Der 135er ist aus meiner Sicht für die Autobahn und Landstraßen(Überholen) prädestiniert. Die bayrischen Serpentinen die ich im Sommer 2021 mit dem MINI weg geschnupft habe, die "schreien" förmlich nach meinem H&R + Bilstein Fahrwerk. Überholen Landstraße im Bereich 80-110 ist mit der 135er deutlich entspannter als mit der 110er. Dito Autobahn, rausziehen und mal 2km zackig volle Kanne links mit schwimmen. 135er plus H&R Bilstein wäre aus meiner Sicht das NonPlus Ultra wenn man regelmäßig im Bereich von Steigungen/Serpentinen fährt.

    Mir reicht aber in der Norddeutschen Tiefebene der 110er, Langstrecken fahren wir mit dem ZOE nicht, ist für uns ein reiner Kurzstrecken Wagen, hin und wieder mal 50km Autobahn. Sepentinen haben wir nicht :D Mir persönlich ist/war das Serienfahrwerk zu weich. Kann man mit leben, muss man nicht.

    Auf eine 135er habe ich daher verzichtet und den/einen Tausi ins Fahrwerk plus nen Tausi für 4x 215er auf 7,5x17 Alu gesteckt. Langstrecken mit dem 135er und komfortablem Serienfahrwerk hat aber auch was.

    Je nach Gusto.


    PS: Edit: Natürlich ist auch die Beladung entscheidend. Öfter mit 4 Personen (Familie) würde klar für die 135er sprechen. Ich/wir fahren zu 70% mit einer Person besetzt, den rest zu zweit, ohne Gepäck ohne Ladung.


    is nun positiv oder negativ.

    Die 136PS haben schon ordentlich Vortrieb aus dem Stand, das kann ich bestätigen.


    Nicht nur aus dem Stand. Bei 60-70km/h Landstraße mit Kickdown überholen , da "geht was", deutlich mehr als bei der 110er.