Höhenverstellbarer Fahrer-Sitz

  • Moin,


    habe heute mal ein bisschen im eTwingo-Handbuch meiner Frau geblättert: Der eTwingo hat einen höhenverstellbaren Fahrer-Sitz - die es für die ZOE gar nicht gibt. Das ist schon der Hammer, ein Wägelchen, dass einiges weniger kostet, als die ZOE, hat sowas serienmässig !?

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Das verwundert mich jetzt tatsächlich nicht so wirklich. Der eTwingo ist ja „nur“ die Akkuschraubervariante eines bestehenden Verbrennermodels. Aber ich gebe dir Recht, ein höhenverstellbarer Fahrersitz stünde der Zoe ganz gut. Lustigerweise hab ich als 1,90 King-Size Moppel in dem Ding trotzdem bequem Platz und fühl mich da genauso duddelwohl, wie im Wrangler mit dem ich sonst rumballer.

  • Moin,


    habe heute mal ein bisschen im eTwingo-Handbuch meiner Frau geblättert: Der eTwingo hat einen höhenverstellbaren Fahrer-Sitz - die es für die ZOE gar nicht gibt. Das ist schon der Hammer, ein Wägelchen, dass einiges weniger kostet, als die ZOE, hat sowas serienmässig !?

    Wenn die Bedienung manuell über den üblichen Hebel an der linken Sitzseite wäre, hätte man bei der Zoe noch nicht einmal Platz, die Hand links neben den Fahrersitz zu stecken :)

    Zoe intens R135 ZE 50 | 08/2021 | Easy Park Assi | CCS | Easy-Link 9,3 | Winter-Paket

  • Sitze gerade im zoe und hab gleich mal versucht. Muss dir leider recht geben, ist mehr wie eng und auch bei mir würde es wahrscheinlich nicht klappen 8o

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23