ZOE´s Aquamarinblau - RAL-Nummer?

  • Servus,


    nachdem die Kleine und ich uns mehr als angefreundet haben möchte ich ihr einen kleinen Aufkleber designen. Genau genommen wird das ein Magnetschild, so kann ich es jederzeit stressfrei entfernen. Wegen der durchgehenden ferromagnetischen Schicht kann das Schild an motivlosen Stellen aber auch nicht durchsichtig sein, und sollte dort daher idealerweise die Farbe des Untergrunds haben.


    Daher nach einiger erfolgloser Recherche - auch über Lackstifte - meine Frage an Euch: kann mir jemand sagen, ob ihr Aquamarinblau auch einen offiziellen RAL-Code besitzt, und wenn ja welchen?


    Rein optisch schwanke ich zwischen den RAL-Farben "lichtblau" und "himmelblau", aber das geht ja evtl. noch genauer?...



    Dank im Voraus und ein schönes WE,

    Trucker Toni

    _______________________________________________

    Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt,

    Sobald man menschlich ihn behandelt.

    Dr. phil. Eugen Roth

  • Stand der Farbcode früher nicht in den Papieren? Oder auf dem Schild in der Tür? Ich müsste auch erstmal nachschauen…


    Edit: Farbcode scheint Aquamarin-blau (RQT) zu sein, vielleicht gibt es eine Übersetzungstabelle nach RAL, wobei es da ja kein Metallic gibt. Hm…

  • Ein herzliches Dankeschön für die profunde Hilfe, tatsächlich habe ich auf der falschen Seite geguckt.

    Und da das jetzt im Internet steht wird mir das auf ewig anhängen.


    Manche Dinge muss man eben aushalten...

    :)


    Servus,

    Trucker Toni

    _______________________________________________

    Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt,

    Sobald man menschlich ihn behandelt.

    Dr. phil. Eugen Roth

  • Ein herzliches Dankeschön für die profunde Hilfe, tatsächlich habe ich auf der falschen Seite geguckt.

    Und da das jetzt im Internet steht wird mir das auf ewig anhängen.

    Das würde ich so nicht sagen, deine Frage war schon berechtigt. Denn ein Autolack Farbcode ist ja keine RAL Nummer, oder hab ich da was falsch verstanden? Nur die Grundfarbe des Autolacks hat evtl. eine RAL Nummer und die steht ja nirgends.