Hardware reset möglich?

  • Hallo,

    ich hab ein Problem mit dem Multimediasystem, das bei mir sporadisch nach Starten des Motors nicht angeht. Bildschirm bleibt schwarz, keine Audioausgabe. Erst wenn die Zoe längere Zeit steht ("eingeschlafen ist" ) dann funktioniert es wieder. Nachdem das System ja keine physischen Tasten hat gibt es vermutlich keinen Hardwarerest. Oder eben doch auf andere Weise? Hat jemand eine Idee?

  • Hallo maikt,

    ich fahre einen Zoe Intens R135 Z. E. 50 EZ 11/21mit CCS

    Ich bin auch schon in Kontakt mit dem Renault Kundendienst, der mir schon einige SW Updates eingespielt hat, aber nun ist es notwendig in die Werkstatt zu fahren. Hab in einer email auch schon Hinweise für die Werkstatt bekommen. Mich würde nur grundsätzlich interessieren ob meinen einen Hardwarereset machen kann, nachdem es ja keine Buttons gibt. Ich habe das 9,3 Zoll Display.

    Grüße Thomas

  • OK, ein direkter Hardwarereset ist mir nicht bekannt. Das Display hat aber einen Hardreset, wenn man die An/Aus Taste auf dem Display 10s lang betätigt. Das wird aber sicherlich bei schwarzem Display nicht funktionieren.

    Vielen Dank für deine Unterstützung

    Grüße Thomas

  • Was für ein Auto fährst Du denn? Hat es noch Garantie und warst Du damit schonmal in der Werkstatt?


    Diese Frage hätte sich erübrigt wenn der TE im Anfangsthread bereits eine minimale Vorstellung abgegeben hätte. Sorry, aber mir drehen sich immer die Pupillen nach hinten wenn Fragen aufkommen, zum Problem xy bei einem "kleinen weißen Auto" .


    Es wäre wünschenswert wenn bei Fragen auch alle nötigen Infos hinsichtlich der Beantwortung geliefert werden. Gerade wenn es keine Sig gibt und es der erste Beitrag vom User ist.

    Ein "Moin liebe Gruppe", "Ich bin der Thomas" "könnt ihr mir bitte helfen" "ich fahre dies und das" ist in der Tat eine Form von Nettiqette.


    Bitte bleibt ruhig und haut Euch nicht die Köpfe ein. Wir sind ansonsten hier eine tolle Gruppe ohne Zänkereien. Lasst und das nicht kaputt machen. Ggf. nimmt der Admin meine Zeilen mal als Verbesserungsvorschlag in die Nettiquette auf - gerade für First Postings ?

  • Chucky101

    Hat das Thema geschlossen.