Routen im Vorhinein berechnen

  • Jetzt hat die Zoe ja nur recht rudimentäre Fähigkeiten, längere Strecken zu planen. Mit der App funktioniert es (nur bei mir?) eigentlich kaum bis gar nicht. Onboard gibt er mir nur an, in welchem Ladezustand ich ankommen werde.

    ich bin jetzt auf ein Tool gestossen, was wie Tesla die Topographie, den Luftwiderstandsbeiwert, Temperatur usw. mit einbezieht.

    Das beste wie ich finde ist, die Möglichkeit die effizienteste Vmax zu planen. Da werden auch Größen wie verwendete Reifen nebst Luftdruck, Zuladung und und mit einbezogen.

    Auch wird das Ganze graphisch gut ausgewertet. Demnächst fahre ich mal nach Hamburg, meine erste Strecke über 500km am Stück, da werde ich mal testen wie belastbar die Daten sind.

    Schaut Euch mal eCalc.ch an. Ich finde es sehr gelungen

    Renault ZOE 135 Intens, Quarzweiss, Winterpacket, BOSE, CCS, easy-park-Assistent, doppelter Kofferraumboden

  • Das ist ja ein megacooles Tool! Sehr faszinierend. Da ist es spannend, wie nahe die Berechnung nachher anbder Realität liegt.

    Summmmmm 8)


    Experience R110, Winterpaket, Komfortpaket, Einparkhilfe hinten, AC-Automatik, MIttelarmlehne