Ladeadapter und/ oder Wallbox

  • Hallo Stromer,


    such für meine ZOE ein Juice (Plus) Adapter für Drehstrom oder eine günstige Wallbox , auch für 11 kW Drehstromanschluss.

    Hat jemand so etwas noch für kleines Geld rum liegen oder hat nen günstigen TIPP zu den beiden Varianten ?


    Gruß


    Rabbit

  • Guckst du Ebay

    WALLBOX 11 KW TYP 2 FI-A NEU | eBay
    Entdecken Sie WALLBOX 11 KW TYP 2 FI-A NEU in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de


    WALLBOX TYP 2 11KW MIT LEITUNG 2m FI TYP-A. NEU | eBay
    Entdecken Sie WALLBOX TYP 2 11KW MIT LEITUNG 2m FI TYP-A. NEU in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de


    Ladegerät Wallbox Home Ladestation für Elektro Wandmontage 11kW 22kW Typ 2 | eBay
    Entdecken Sie Ladegerät Wallbox Home Ladestation für Elektro Wandmontage 11kW 22kW Typ 2 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de


    WB24 Volks Wallbox 11 kw / Mobiles / Fest /Ladegerät / Simple Charge | eBay
    Entdecken Sie WB24 Volks Wallbox 11 kw / Mobiles / Fest /Ladegerät / Simple Charge in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de


    usw.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Ihr seid beide gut. "Kleines Geld" bei ner WB ist in der Tat ein unterer 3-stelliger Betrag - wenn man bedenkt wie viele Owner sich 1200-Euro Teile hin stellen, aus denen dann güldner Strom kommt. ;)

  • "Kleines Geld" bei ner WB ist in der Tat ein unterer 3-stelliger Betrag

    wer bestimmt das, kann man das irgendwo nachlesen oder ist das nur so ne reingeworfene Phrase.


    Wenn man mal ,,Wallbox 11kw ,,bei Ebay eingibt, dann erübrigt sich eigentlich die Nachfrage. Natürlich sollte die Wallbox auch noch funktionell was zu bieten haben und nicht nur nen Stecker und ein FI im Plastikkasten. Zwischen 200-500€ gibts da schon was ordentliches. Natürlich neu mit Garantie.

    Wenn man bedenkt was ein Flugzeug kostet, sind 1200€ auch ,,kleines Geld,,. ;)

  • Natürlich sollte die Wallbox auch noch funktionell was zu bieten haben und nicht nur nen Stecker und ein FI im Plastikkasten. Zwischen 200-500€ gibts da schon was ordentliches. Natürlich neu mit Garantie.

    Wie ich schon sagte, bin ich absoluter Neuling.


    Dann sag mir Greenhorn mal was eine Wallbox noch funktionelles können sollte, die für 319 € + 9,90 € Versand hat einen FI und einen Leistungsschütz integriert, das ist schon mal das wichtigste. Ich würde sonst diese Variante mit 2 Meter Typ 2 Ladekabel nehmen.


    Gruß

    Rabbit

  • wer bestimmt das, kann man das irgendwo nachlesen oder ist das nur so ne reingeworfene Phrase.


    Der Markt natürlich, was glaubt du denn ? Oder kannst du konstruktiv einen Link zu einer WB im "2-stelligen Euro-Bereich" anbieten ?



    Das OT mit Flugzeugkosten ist unnötig.


    Rabbit

    Zu viele Owner denken immer dass der Strom "besser" wird wenn er durch eine Box für 1500 Euro strömt. Dass die WB an sich dumm wie Brot sind und nicht mehr machen als aufgrund des Pilotsignales / "Handshake" (einfach erklärt !) den Schütz zu schalten, das realisieren nur "Insider" .


    Bei einer großen PV und viel Idealismus des Owners, gepaart mit Programmierkenntnissen, dann kann man eine "intelligente" (teure) Box, welche den Ladestrom an die PV automatisch anpasst, nach vollziehen. Ja, dann !


    Nur, ich hab auch ne PV, ich stecke halt manuell bei Sonne ein. Oldscool "denken" ... ;)

  • Der Markt natürlich, was glaubt du denn ? Oder kannst du konstruktiv einen Link zu einer WB im "2-stelligen Euro-Bereich" anbieten ?

    den Ball hast du doch reingeworfen. Schon vergessen? Was geht mich das an. Was für ein Markt eigentlich, dein Markt?

  • ????