Beiträge von wohliks

Mit der Routenberechnung hatte ich beim ersten Versuch auf einer längeren Strecke (die aber deutlich innerhalb der Reichweite lag) das Problem, dass die App mit einer erheblich zu kleinen Batteriekapazität oder einem erheblich zu hohen Verbrauch kalkuliert hat:

Für die Zielankunft wurde ein Akkustand von 28% prognostiziert, tatsächlich waren aber noch um 58% drin - ziemlich genau, was ich auch vorher schon überschlägig errechnet hatte.

Damit war die App für die Planung speziell der Ladepausen unbrauchbar, daher habe ich die App seither nicht mehr genutzt - fahre aber auch nicht so oft längere Strecken. Vielleicht wurde das ja mit den zwischenzeitlichen Updates der App verbessert- ich werde mir das bei Gelegenheit mal ansehen...

Bei den original Leuchten, ist nur Glühobst verbaut ;)

Ich weiß - ich habe mit meiner Anmerkung gemeint, dass - wenn ich das richtig verstanden habe - die LED-Kennzeichenleuchten von LZparts Renault/Dacia-Original-Ersatzteile sind. Vorteil gegenüber den NoName-Dingern: E-Kennzeichnung und damit keine Probleme mit TÜV oder Rennleitung.

Das sind ja dann Quasi-Originalteile...

Wie sieht es denn da beim Rückwärtsfahren in der Dunkelheit aus? Irgendwo im Netz habe ich gelesen, dass die LED-Kennzeichenleuchten so hell sind, dass die Rückfahrkamera geblendet wird - ist aber möglich, dass es da um Teile ohne E-Kennzeichen ging...

Die Anzeige von Ladezustand, Reichweite und Gesamtkilometern funktioniert, die Anzeige während der Ladung (Restzeit) auch, ebenso die Programmierung der zeitgesteuerten Ladung und die Übertragung eines am Smartphone ausgewählten Ziels ins Navi. Das erspart mir manchen Weg in die Garage.

Lediglich die Vorklimatisierung habe ich noch nicht ausprobiert...

Nein dauerhaft flicken hatte ich auch nicht gemeint - aber ein Nagel- oder Spax-Loch quasi in der Lauffläche ist der ideale Einsatzfall für das Pannenset. Damit wärst Du auch ohne Ersatzrad ziemlich wahrscheinlich noch nach Hause und/oder zum Reifendienst gekommen.

Was das RDKS betrifft: Gute Frage - ob das beim Einsatz von Reifendichtmittel Schaden nehmen kann, haben sie in dem TV-Bericht nicht mal am Rande erwähnt...

Das für mich überraschende Ergebnis bei "auto mobil" war übrigens, dass die hersteller-eigenen Pannensets nicht unbedingt die besten sind - wenn ich mich recht erinnere, hat Holt's Reifenpilot in der "Sprayflasche" den Vergleich gewonnen...