Beiträge von Rabbit

    Deine Versicherung kommt mir zu teuer vor. Ich habe etwas weniger als SF33 und zahle bei der HUK24 irgendwo um die 250 Euro (Genau musste ich nachsehen) bei VK 300 SB und TK ohne SB

    OK,


    ich habe es herausgefunden warum mein HUK Angebot so hoch ist, ich habe Rabattschutz ( ein Unfall im Jahr frei) angekreuzt (fast 59 € Aufpreis/ Jährlich).

    Daher auch die Differenz, bei einer SF 33 denke ich aber wichtig.


    Liege jetzt bei 296€/ jährlich.


    Gruß


    Rabbit

    Das Renault das macht, wegen der Mietbatterie und damit sie den Akku bei 75% nicht tauschen müssen halte ich für Renault Bashing, denn es geht dabei eher um die Maximierung der Akkulebensdauer, was was auch ohne Mietbatterie Sinn macht.

    Ich hatte letzte Woche einige YT Videos von T&T ( der mit dem Tesla) angesehen, der hat einen "best friend" , den er mit einigen YT Videos mit einer ollen ZOE begleitet hat, bei diesem hat angeblich Renault genau das von mir beschriebene " BMS Update" gemacht, danach war angeblich die Reichweite so groß, wie vorher nie.Und Renault hat sich vor dem AT des Akku gedrückt, die Restkapazität war afaik allerdings auch noch nicht bei <= 75 %.


    Gruß


    Rabbit

    @maikt


    Ups, bin ich schon ins erste Fettnäpfchen getreten ? !


    Ich gehe mal davon aus das Du das posting aus #2 meinst.


    Sorry, dafür habe ich mich noch nicht bedankt :love: und reagiert.


    Ich versuche halt alles bis zum Do. vor zu bereiten um möglichst kostenoptimiert die ZOE zu fahren ( bitte nicht mit "geizig / Geiz" verwechseln und mir unterstellen :saint: ).


    Sorry nochmals 8)


    Gruß

    Rabbit

    @maikt


    Danke für die Info, das hatte ich nicht bedacht.


    Bei Wartungskosten/ Stempel um die 100 € ist das ja OK.


    Ansonsten muss ich nach der GG einen Renaulthändler oder Fachwerkstatt finden, für die das OK ist wenn ich Material selbst kaufe und mit anliefere oder vor der Wartung Neuteile / Flüssigkeiten von mir einbaue ( beides dürfte aber bei Renaulthändlern sehr schwierig sein bzw. viel Verhandlungsgeschick mir ab verlangen).


    Gruß

    Rabbit, der durch die 1 jährige GG und nagelneuem TÜV ja noch etwas Zeit hat

    Ne,

    basteln tue ich meist nicht, bin auch Techniker mit etwas Sachverstand.


    Schraube bzw. repariere schon immer an Motorgeräten, auch schon vor meinem Führerschein, ab dann an allen KFZ der Familie.

    Bei Bremsen gehe ich bestimmt besonders auf Nummer sicher, kostet ja auch heutzutage nichts mehr, z. B. beim Sharan Materialkosten 136 € für 4 Scheiben und 4 mal Klöze neu und rundum.


    P.S.:

    Als der Sharan noch GG hatte wurde der noch von Auweh gewartet, Resultat verrostete Führungsbolzen wurden übersehen und die nagelneue Scheibe nebst Klötze haben vor sich hin geglüht :cursing: . Seit dem Schraube ich lieber selber.



    Gruß


    Rabbit

    Hatte eigentlich telefonisch bei der HUK angefragt, die wollten 325 €/ jährlich bei 10.000 Km, VK 300, TK 150, mehrere Fahrer( keiner u. 25), abschl. Garage, Werkstattzwang,Telematiknachlass

    Hat mich auch gewundert, muss ich wohl noch mal nachfragen, zumal fast alle KFZ bisher bei HUK sind/ waren, auch der Altvertrag, der für die ZOE genommen werden soll.


    Ich habe schon einen uralten NT Zähler, der die letzten Jahrzehnte der NT Zeit geruht hat, in dieser Woche wird der wieder zum N8leben geweckt .


    Gruß


    Rabbit

    380Volt


    Ja, ich sehe das ähnlich wie Du, die Originalstrippe soll möglichst NUR für Außeneinsätze genutzt werden, vielleicht baue ich mir auch noch eine Box unter die Motorhaube, falls da noch Platz dafür sein sollte.


    Die Wallbox hat 2 Meter Typ 2 Kabel mit Stecker, die Wall Box baue ich unter einen Unterstand wo ich mit der Front der ZOE nah ran fahren kann.


    Gruß


    Rabbit

    Leute nicht kloppen :saint:


    Das bringt Euch und vor allem mir nichts.


    Es ist doch nur eine ZOE, da reicht ne einfache Wallbox für knapp 329 €. inkl. Versand aus.

    Ne PV kommt auch noch aufs Dach, aus Kostengründen vielleicht erst mal 1-2 Balkon PVs.


    Gruß


    Rabbit

    Natürlich sollte die Wallbox auch noch funktionell was zu bieten haben und nicht nur nen Stecker und ein FI im Plastikkasten. Zwischen 200-500€ gibts da schon was ordentliches. Natürlich neu mit Garantie.

    Wie ich schon sagte, bin ich absoluter Neuling.


    Dann sag mir Greenhorn mal was eine Wallbox noch funktionelles können sollte, die für 319 € + 9,90 € Versand hat einen FI und einen Leistungsschütz integriert, das ist schon mal das wichtigste. Ich würde sonst diese Variante mit 2 Meter Typ 2 Ladekabel nehmen.


    Gruß

    Rabbit