Beiträge von olic88

    So bin nun ein wenig weiter gekommen.

    Hey,

    also ich lade in der Regel 3P habe aber auch 14,8 kWh auf dem Dach.

    ich habe die go-E festverdrahtet. Die Umstellung von 3 auf 1P kannst du doch auch in der app anpassen.


    Aber wie gesagt mir geht es darum das ganze zu automatisieren. Klar Phasenumschaltung wird per Skript während des Ladevorgangs schwierig aber in der Regel klappt es bei mir auch mit der 3P Ladung. Würde nur gern über ein Skript bspw. Blockly die Umschaltung zwischen 6A und 16A steuern.


    aktuell bin ich noch am basteln. aber vll. hat ja einer im Forum schon was in der art umgesetzt.

    Hallo zusammen,


    habe eine go-e und würde gerne PV Überschussladen umsetzen. aber irgendwie hakt es ein wenig. Hat sowas einer von euch schon erfolgreich umgesetzt?

    Ich musste die Fahrzeugnummer nicht in der My Renault App eingeben. Es hat bei mir genügt, dass ich meine E-Mail-Adresse eingegeben habe - daraufhin wurde die Fahrzeuginformation (mit korrektem Bestelldatum) angezeigt.

    Allerdings ist der Status jetzt seit über 3 Wochen unverändert bei der gelben Markierung vor "In Vorbereitung". Wie ist das bei Euch ? Kann doch nicht sein, dass es so lange Dauer bis das Auto vom Verteilerzentrum Deutschland bis zum Händler kommt ?

    Haste mal bei deinem Händler gefragt ob das auto schon da ist? Bei mir war das Auto beim Händler und in der App stand er noch auf in Vorbereitung. Was steht denn für ein voraussichtliches Lieferdatum.