Der Renault ZOE Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2023 - Lieferzeiten 2024

  • So sieht es bei mir in der App aus. Die auf dem einen Screenshot abgebildete Zoe ist meine "allte". Um die Zeitachse zu sehen musste ich halb im Blindflug auf den unteren Bereich tippen.

    Die neue Zoe stand da plötzlich von alleine drin. Vermute, dass über Kndennummer oder Mailadresse das automatisch drin war.

    Danke an olic88 für den Tipp mit der App

    Screenshot_20220923-224026.pngScreenshot_20220923-223955.png

    Also bei mir steht da leider nix. Es gibt "mein Konto" und da "meine Bestellungen", aber da steht nix

  • Danke für den Tipp mit der App - hatte ich bisher nicht gewusst. Habe Sie gleich installiert.

    Für meine Bestellung vom 17.03.22 wird "In vorbereitung, Ihr fahrzeug ist in der vorbereitung für den transport zum händler" angezeigt. Das aber bereits seit Montag unverändert.


    IMG_0851.jpg


    Mal schauen wie lang es noch dauert.

  • Uiuiui,

    Bei mir ist die Lieferzeit für meine im März bestellte Zoe in der App plötzlich von „Dezember 2022“ auf „Anfang/Mitte Februar 2023“ umgesprungen.

    Habe gerade per Mail den Händler kontaktiert, ob er was weiss. Er hatte Ende September von der Händler-Hotline wohl einen Bautermin Ende November bestätigt bekommen.


    Hat sich bei jemandem von Euch zufällig auch nachträglich was am Liefertermin geändert?

  • Vor ca. 2 Wochen bekam mein Händler die schriftliche Info mit Lieferdatum 03.11.22 (Bestellung am 24.12.21). Das wäre überraschend früh :) , nachdem völlig unklar war, ob dieses Jahr noch ausgeliefert wird. Aber ich stelle mich nun darauf ein, dass es sich doch weiter verzögern wird. ;(

  • In der App konnte ich die Fahrgestellnummer eingeben. Bei der Einstellung "Fahrzeuginformation" heißt es aber "Ein Fehler ist aufgetreten..." und "Wir können Sie nicht verbinden." Also keine Information zu Fertigung und Transport.

  • Ich musste die Fahrzeugnummer nicht in der My Renault App eingeben. Es hat bei mir genügt, dass ich meine E-Mail-Adresse eingegeben habe - daraufhin wurde die Fahrzeuginformation (mit korrektem Bestelldatum) angezeigt.

    Allerdings ist der Status jetzt seit über 3 Wochen unverändert bei der gelben Markierung vor "In Vorbereitung". Wie ist das bei Euch ? Kann doch nicht sein, dass es so lange Dauer bis das Auto vom Verteilerzentrum Deutschland bis zum Händler kommt ?

  • Ich musste die Fahrzeugnummer nicht in der My Renault App eingeben. Es hat bei mir genügt, dass ich meine E-Mail-Adresse eingegeben habe - daraufhin wurde die Fahrzeuginformation (mit korrektem Bestelldatum) angezeigt.

    Allerdings ist der Status jetzt seit über 3 Wochen unverändert bei der gelben Markierung vor "In Vorbereitung". Wie ist das bei Euch ? Kann doch nicht sein, dass es so lange Dauer bis das Auto vom Verteilerzentrum Deutschland bis zum Händler kommt ?

    Haste mal bei deinem Händler gefragt ob das auto schon da ist? Bei mir war das Auto beim Händler und in der App stand er noch auf in Vorbereitung. Was steht denn für ein voraussichtliches Lieferdatum.