Beiträge von rizzo

    Moin zusammen,


    Wir konnten unsere im März bestellte Zoe kurz vor dem Jahreswechsel (noch rechtzeitig für die "alte" BAFA-Prämie) abholen. So wie es aussieht sind alle bestellten Extras (Winter, Licht, CCS) dabei und funktional. Es gab ein kostenloses Motorupgrade, weil nach unserer Bestellung die wohl einige von uns bestellten Extras nur noch mit dem 135er(?) Motor gefertigt wurden.


    frischi Das mit dem Status "Verteilerzentrum" hat meiner Erinnerung nach bei uns 2-3 Wochen gedauert. Auf Nachfrage meinte unser Autohaus, dass es in Frankreich wohl in der Transportlogistik etwas hakt (nicht genug Fahrer?). Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Zoe bald beim Händler ist :thumbup:

    Kleines Update von meiner Bestellung:
    Meine neue Zoe (bestellt Ende März) wurde offenbar mittlerweile produziert und steht laut Renault-App / Aussage des Händlers noch irgendwo in Frankreich. Bei unserem letzten Telefonat vor ein paar Tagen hat mir mein Verkäufer Hoffnung gemacht, dass ich das Fahrzeug "Mitte Dezember" bei ihm abholen kann. Die App sagt nach wie vor "geschätzte Auslieferung 22.12-4.1.". Es bleibt spannend...


    OT:

    So langsam muss ich mich wohl (oder übel?) um den Verkauf meiner jetzigen Zoe aus 2019 kümmern (Life,30.000km, 95%sSoH, Mietbatterie). Die hatte ich aus dem Leasing rausgekauft, als im August absehbar war, dass sich die Auslieferung verzögert hat. Jetzt muss ich mal schauen, ob ich dank der veränderten Marktlage (Rezessionsangst, steigende Strompreise...) noch die 13.000€ wieder rauskriege, dich im August dafür bezahlt habe...

    Jokly bei meiner Zoe war auch ursprünglich November geplant. Die Renault-App hat sich nach einigem hin und her bei "22.12.-4.1." eingependelt. Mein Händler hat mir parallel mitgeteilt, dass er von Renault die Info "Produktion 2.12." hat. Was auf eine Anlieferung (beim Autohaus) ca. am 9.12. hinaus liefe.

    Mit 2 Wochen Puffer für die Zulassung würde das ja einigermaßen passen.

    Jetzt muss ich langsam meine "alte" Zoe, die ich am Ende des Leasings rausgekauft habe, langsam für den Verkauf vorbereiten :)

    Jokly bei meiner Zoe war auch ursprünglich November geplant. Die Renault-App hat sich nach einigem hin und her bei "22.12.-4.1." eingependelt. Mein Händler hat mir parallel mitgeteilt, dass er von Renault die Info "Produktion 2.12." hat. Was auf eine Anlieferung (beim Autohaus) ca. am 9.12. hinaus liefe.

    Mit 2 Wochen Puffer für die Zulassung würde das ja einigermaßen passen.

    Jetzt muss ich langsam meine "alte" Zoe, die ich am Ende des Leasings rausgekauft habe, langsam für den Verkauf vorbereiten :)

    Uiuiui,

    Bei mir ist die Lieferzeit für meine im März bestellte Zoe in der App plötzlich von „Dezember 2022“ auf „Anfang/Mitte Februar 2023“ umgesprungen.

    Habe gerade per Mail den Händler kontaktiert, ob er was weiss. Er hatte Ende September von der Händler-Hotline wohl einen Bautermin Ende November bestätigt bekommen.


    Hat sich bei jemandem von Euch zufällig auch nachträglich was am Liefertermin geändert?

    So sieht es bei mir in der App aus. Die auf dem einen Screenshot abgebildete Zoe ist meine "allte". Um die Zeitachse zu sehen musste ich halb im Blindflug auf den unteren Bereich tippen.

    Die neue Zoe stand da plötzlich von alleine drin. Vermute, dass über Kndennummer oder Mailadresse das automatisch drin war.

    Danke an olic88 für den Tipp mit der App

    Screenshot_20220923-224026.pngScreenshot_20220923-223955.png

    Heute hat sich mein Händler gemeldet:

    Geplantes Produktionsdatum für meine am 25.3. bestellte Zoe ist der 22.11.! :)

    So wie es aussieht, sollte der Auslieferung (und Zulassung) vor dem Jahreswechsel nichts mehr im Wege stehen und somit wäre auch das Thema Bafa-Ersatz durch Renault vom Tisch - zumindest für alle, die vor dem vorläufigen Bestellstopp (am 25.3.) bestellt haben.


    Gibt es hier denn noch jemanden, der/die im März bestellt hat und immer noch kein Produktionsdatum hat?

    Hallo,

    wir haben für unseren, am 18.03.2022 bestellten, ZOE E-TECH Evolution 50EV 110 hp immer noch keinen Liefertertermin erhalten.

    Auf dem Kaufvertrag wurde uns die voll BAFA garantiert. Mal schauen ...


    Grüße xandria66

    Letzte Woche habe ich mal wieder im Autohaus angerufen: Es gibt leider immer noch keinen Termin für meine Bestellung vom 25.3. X/

    Eine neue Erkenntnis gab es allerdings im Gespräch mit der Autohaus-Mitarbeiterin: Renault teilt die Liefertermine offenbar in Tranchen mit - also scheinbar blockweise für einen bestimtmen Bestellzeitraum. Meine Vermutung wäre, dass es eine Monatsplanung für die Produktion gibt. Nach der Logik müßtten wir mit unseren Bestellungen aber nun langsam wirklich mal dran sein...


    Übrigens hatte ich mich nach langem hin und her dann doch noch für einen CCS-Anschluss entschieden. Scheint offenbar kein Problem zu sein, eine vier Monate alte Bestellung nachträglich zu ändern

    Dann ruf mal deinen Renault Händler an. Wir hatten eine ähnliche Konfiguration und auf Grund der Preiserhöhung seitens Renault wird bei der kleinen Motorisierung nicht mehr jedes Extra mit angeboten bzw. Trotz bestehendem Kaufvertrag geliefert. Bspw. Keine Winter Paket, Technopaket.

    Ich hatte im März auch diverse Extras zu meinem 110er dazu bestellt.

    Mein Händler hatte dann gesagt, dass ich wohl kostenlos auf einen 135er Motor upgegradet werde, weil einige Extras nur noch in der Variante dabei sind. In einem anderen Forum wurde dieses Info von einem anderen Besteller bestätigt.

    Anders geht es denke ich rechtlich auch gar nicht: wenn ich ein Auto verbindlich bestellte inkl Rückbestätigung kann ja der Hersteller nicht nachträglich einfach so irgendwelche Extras streichen…


    xandria66 übrigens habe ich ebenfalls noch keinen Liefertermin (Bestellung am 25.3.), je nachdem wie stark die Nachfrage Im März gestiegen ist, müsste es bei Dir aber eigentlich sehr bald so weit sein: mein Händler hat mir schon Anfang Juli bestätigt, dass er einen Liefertermin im September für eine Bestellung von „Anfang März“ erhalten hat….

    Hallo in die Runde,

    Für meinen am 25.3. buchstäblich in letzter Sekunde bestellten "Evolution EV50 110" gibt es leider immer noch keinen Liefertermin.

    Bei einer Nachfrage bei dem Händler gestern gab es aber zwei Infos:

    1. Für zwei Zoe-Kunden, die Ende Februar bzw Anfang März bestellt hatten, gab es diese Woche Produktionstermine Anfang September mit Auslieferung Mitte/Ende September.

    2. Wenn ich den Verkäufer richtig verstanden habe, erhalte ich ein kostenloses Upgrade auf den größeren Motor (135?) und irgendwas in Richtung "... naja die bessere Ausstattung hatten sie ja auch bestellt...". Habe ich was verpasst? Gibt es dazu ne offizielle Info?


    Mal sehen, ob ich dann in drei Wochen auch die Info erhalte oder es einen "Last-Minute-Rush" gab und es dann noch mal länger dauert...



    OT:

    Der Händler meinte am Ende des Gesprächs, dass durch die Preiserhöhung + 12 Monate Lieferzeit (=weniger Umweltbonus) der Zoe als Modell" tot" sei.