Der Renault ZOE Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2023 - Lieferzeiten 2024

  • Hallo,

    wir haben für unseren, am 18.03.2022 bestellten, ZOE E-TECH Evolution 50EV 110 hp immer noch keinen Liefertertermin erhalten.

    Auf dem Kaufvertrag wurde uns die voll BAFA garantiert. Mal schauen ...


    Grüße xandria66

    Letzte Woche habe ich mal wieder im Autohaus angerufen: Es gibt leider immer noch keinen Termin für meine Bestellung vom 25.3. X/

    Eine neue Erkenntnis gab es allerdings im Gespräch mit der Autohaus-Mitarbeiterin: Renault teilt die Liefertermine offenbar in Tranchen mit - also scheinbar blockweise für einen bestimtmen Bestellzeitraum. Meine Vermutung wäre, dass es eine Monatsplanung für die Produktion gibt. Nach der Logik müßtten wir mit unseren Bestellungen aber nun langsam wirklich mal dran sein...


    Übrigens hatte ich mich nach langem hin und her dann doch noch für einen CCS-Anschluss entschieden. Scheint offenbar kein Problem zu sein, eine vier Monate alte Bestellung nachträglich zu ändern

  • Heute hat sich mein Händler gemeldet:

    Geplantes Produktionsdatum für meine am 25.3. bestellte Zoe ist der 22.11.! :)

    So wie es aussieht, sollte der Auslieferung (und Zulassung) vor dem Jahreswechsel nichts mehr im Wege stehen und somit wäre auch das Thema Bafa-Ersatz durch Renault vom Tisch - zumindest für alle, die vor dem vorläufigen Bestellstopp (am 25.3.) bestellt haben.


    Gibt es hier denn noch jemanden, der/die im März bestellt hat und immer noch kein Produktionsdatum hat?

  • Meine Bestelldaten sind folgende:


    (Zuvor war ich von einer Bestellung von Oktober 2021 zurückgetreten, weil das Fahrzeug keinen Notbremsassistenten hatte.)


    Neubestellung am 24.12.2021


    Am 24.06.2022 hat das Werk dann eine Produktionsumstellung vorgenommen, das Fahrzeug bleibt wohl mehr oder weniger gleich, heißt aber nicht mehr „intens“, sondern „Evolution“.


    Für im März bestellte wird die staatliche Prämie offenbar von Renault übernommen. Es erscheint aber so, dass im März bestellte dann bevorzugt ausgeliefert werden, um die Auszahlung der Prämie zu sparen. Die davor bestellten müssen also bis zum nächsten Jahr warten....?!


    Ich werde demnächst fragen, ob es für meine Zoe auch schon einen Produktionstermin gibt.

  • Habe meine Evolution EV50 110hp am 17.03.2022 bestellt. Vor ein paar Wochen wurde mir, auf meine Nachfrage hin, mit ausdrücklichem Hinweis auf die Unverbindlichkeit ein Produktionstermin 17.09.22 genannt. Sobald es genauere Informationen gibt wollte mich der Händler informieren. Da ich seitdem nichts mehr gehört habe, nehme ich daher an, dass sich der Produktonstermin verschoben hat.

    Werde in der kommenden Woche mal wieder nachfragen.

  • (Zuvor war ich von einer Bestellung von Oktober 2021 zurückgetreten, weil das Fahrzeug keinen Notbremsassistenten hatte.)

    den Notbremsassistent mit Fußgängererkennung gabs doch schon Ende 2020. Ob es serienmäßig war oder extra bestellt werden musste weiß ich nicht. Bei mir war er dabei und musste nicht extra bestellen.

  • Ich hatte im Oktober 2021 einen vorkonfigurierten Intens bestellt, der Ende Dezember auch ausgeliefert wurde. Den habe ich nicht angenommen , weil er definitiv keinen Notbremsassistenten enthielt. (Crashtest!) Ca. 1 Produktionsmonat lang (in etwa um Oktober 2021 herum) wurde - wohl wegen Chipmangel - auch bei dem Intens der Notbremsassistent weggelassen.

    Nun werde ich bei der Neubestellung mit langer Lieferzeit "abgestraft".

  • Den habe ich nicht angenommen , weil er definitiv keinen Notbremsassistenten enthielt.

    Das war auch da schon dem Chipmangel geschuldet - es gibt Berichte aus der Zeit, dass Besteller kontaktiert wurden, dass der Notbremsassi auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar sein würde - verbunden mit der Frage, ob sie zugunsten einer zeitnahen Lieferung auf den Notbremsassi verzichten möchten. Ende Dezember 21 war auch schon absehbar, dass der Chipmangel noch andauern würde - insofern hätte ich in Deiner Situation auf den Assi verzichtet und das Auto genommen (meiner aus 06/20 hat eh' keinen).


    Jetzt sind auch noch Probleme mit anderen Zulieferteilen hinzugekommen - klarer Fall von Pech gehabt...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Kurz vorweg für alle die bestellt haben habe mich bereits in der renault app angemeldet (gleiche e-mail adresse wie bei Bestellung) und siehe da konnte den Status der Bestellung sehen.


    Habe am 21.03. bestellt und heute von meinem Händler die Info bekommen das der Zoe da ist. Jetzt muss nur noch der Brief kommen. Händler geht davon aus das der Zoe Ebde kommender Woche mir gehört.

  • Kurz vorweg für alle die bestellt haben habe mich bereits in der renault app angemeldet (gleiche e-mail adresse wie bei Bestellung) und siehe da konnte den Status der Bestellung sehen.


    Habe am 21.03. bestellt und heute von meinem Händler die Info bekommen das der Zoe da ist. Jetzt muss nur noch der Brief kommen. Händler geht davon aus das der Zoe Ebde kommender Woche mir gehört.

    Wo kann man den den Status einsehen? Ich muss da in der App die VIN eingeben und die hab ich nicht