Habt ihr eine Idee, was zu tun ist, wenn das Navi kein GPS Signal mehr bekommt? ?♀️
Kannst Du die Fehlerwirkung ein wenig genauer spezifizieren? Ich kann mir noch nicht sehr viel darunter vorstellen.
Habt ihr eine Idee, was zu tun ist, wenn das Navi kein GPS Signal mehr bekommt? ?♀️
Kannst Du die Fehlerwirkung ein wenig genauer spezifizieren? Ich kann mir noch nicht sehr viel darunter vorstellen.
OK, ein direkter Hardwarereset ist mir nicht bekannt. Das Display hat aber einen Hardreset, wenn man die An/Aus Taste auf dem Display 10s lang betätigt. Das wird aber sicherlich bei schwarzem Display nicht funktionieren.
Was für ein Auto fährst Du denn? Hat es noch Garantie und warst Du damit schonmal in der Werkstatt?
Meine Zoe hat auch noch kein Update bekommen, aber das wird schon noch werden.
Die Frage ist auch gar nicht so einfach zu beantworten, da es natürlich auch auf die gefahrenen Kilometer bzw. Ladezyklen/Jahr ankommt. Bei 12500km/Jahr würde ich mal 1% in den Raum werfen. Meine Ph1 Zoe war beim Verkauf 5 Jahre alt, hatte 60000km und noch glaube ~94% SOC.
Dazu kommt auch dass sich der Leistungsverlust des Akkus anfangs nicht auf die Reichweite auswirkt, da die Akku Bruttokapaziät meist größer ist als die verwendbare Akku Nettokapazität.
Siehe hier
Oder 8J geht auch, sieht auch besser aus, da die Felge dann nicht schmaler ist als der Reifen. Ich hab auch ringsum 215er Reifen.
Da bin ich ja mal gespannt. ich meinte im übrigen das Video hier und dann gab es noch ein anderes.
Du scheinst mir also nicht glauben zu wollen? Dann such mal weiter bei den LZParts YouTube Videos, dann wirst Du eins finden wo sie den ihr 18 Zoll Aussagen wieder rückgängig machen. Die haben im übrigen den selben TÜV Prüfer wie aus meiner kleinen Anekdote und das Video wo 18 Zoll dann doch nicht geht passt zeitlich auch zu dem was ich da geschrieben hatte. Wenn Du bei dem Video in den Kommentaren suchst findest Du auch eine Frage von mit zu dem falschen Tragfähigkeitsindex der Reifen, die die da verwendet haben. Danach kam dann die Einsicht, dass es doch nicht geht. Mit 215ner Reifen zumindest...
Genau so sieht es wahrscheinlich aus.