Das sind wahrscheinlich so Sachen, welche man bei der Übergabe des Neuwagens anmeckern müsste. Wobei da wieder die Frage wäre, bis zu welcher Größe solche Einschlüsse im Rahmen sind und ab wann nicht mehr. Ist wie bei Farbabweichungen, die maximale Farbabweichung ist genau spezifiziert und bestimmt großzügig ausgelegt, da hat man meist keine Chance.
Wenn es ein normaler 2 Schicht Metalliclack ist, kann ihn ein guter Lackierer aber gut lackieren. Da sieht man nachher keinen Unterschied mehr. Aus meiner Sicht haben die einfach keine Lust. Nur 3 Schicht Lacke sind schwierig.