Beiträge von maikt

    Was nützt die allgemeine Meinung, wenn sie keine Differenzierung auf die verschiedenen Autotypen, Akkutypen, Ladeverfahren, ... bietet. Ohne diese Differenzierung kann so ein Artikel nicht verwendet werden um eine spezielle Frage eines speziellen Users mit einer speziellen Zoe zu beantworten.


    Aber es ist wie immer hier, die Scheinwahrheiten werden einfach so lange wiederholt, bis alle Gegenstimmen verstummen, ohne mal zu versuchen die echte Wahrheit logisch zu verstehen und zu vertreten. An was liegt das wohl?

    Ist es zu schwer zu verstehen, dass der Zoe Akku NIEEE (außer wenn er alt ist) auf 100% geladen wird, auch wenn 100% im Display steht??? Vor allem der 41kWh Akku der Ph2, denn der ist bei 100% im Display real nur zu 77% geladen.


    Edit: Mal davon abgesehen gibt es Zoe Varianten, welche keine Sicherheitsreserve haben (der R240 z.B.) und da ist es ein ganz anderes Thema. Ihr solltet schon ein wenig mehr differenzieren.


    Edit2: Wenn ich das richtig sehe hat der TE sogar eine 41kWh Ph2 Zoe.

    Genau, im Prinzip haben aber alle recht, man sollte ihn mit Sinn und Verstand laden und nicht in jeder Situation auf 100%. Dann hält er bestimmt auch länger. Ihn grundsätzlich nur bis 80% zu laden und ihn bei 20% wieder anzustecken ist aber wiederum auch nicht notwendig.

    Für den Preis zwingt dich ja niemand. Du kannst Dir die Werkstatt aussuchen und den Filter auch selbst einbauen. Ansonsten sag ich nur Leben und leben lassen. Ich empfinde die durchschnittlichen 100€ pro Jahr nicht als störend. Im Gegenteil, ich bin froh noch so viele Renault Händler zum Vergleichen um mich zu haben...

    Du verstehst mich nicht: Bei einer 100% Ladung beim Handy wird der Akku auch zu 100% aufgeladen. Bei der Zoe nicht, genau wie beim Mähroboter. Daher ist der Zoe Akku nicht mit einem Handyakku vergleichbar. Bei meinem Handy übernimmt das 100% Laden eine KI, die lädt das Handy erst auf 100% auf kurz bevor ich es (wahrscheinlich) benutze.

    Das darf so nicht sein, abgeschlossen ist abgeschlossen und betrifft alle Türen/Klappen. Muss ich direkt mal probieren...


    ... wundert mich aber schon, da das Schloß an der Heckklappe eingentlich elektrisch entriegelt und daher keinen Stellmotor für die Zentralverriegelung haben dürfte. Da ist also gar keine Technik, die die Klappe beim Verriegeln verriegelt, sondern nur Software.

    Nee, Handy wird immer zu 100% voll geladen. Ist eher wie beim Mährobotter, denn da hat der Akku auch eine Sicherheitsreserve, die nicht ausgeschöpft wird. Die Besitzer werden dadurch mit einer vieeeel besseren Haltbarkeit (mehr Ladezyklen) als bei einem Handy belohnt.