Ich hab in den Kofferaumteppich nun die Metallösen eingearbeitet und eine Abdeckung dafür konstruiert. Falls die einer braucht ist hier das STL File.
IMG_4291.jpg Bildschirmfoto 2021-09-07 um 22.04.50.png Zoe Kofferraum Ösendeckel v1.stl.zip
Ich hab in den Kofferaumteppich nun die Metallösen eingearbeitet und eine Abdeckung dafür konstruiert. Falls die einer braucht ist hier das STL File.
IMG_4291.jpg Bildschirmfoto 2021-09-07 um 22.04.50.png Zoe Kofferraum Ösendeckel v1.stl.zip
Wenn ich die Hülle um das iPhone drum habe erscheint bei mir auch die Meldung, aber nur weil ein Magnet in die Hülle eingearbeitet ist. Das iPhone versucht dann immer wieder zu laden und die Zoe bricht die Ladung ab. Die Meldung erscheint aber nur einmal am Anfang.
Der Durchschnittsverbrauch meiner Zoe Ph2 (seit ich sie habe) liegt inkl. Ladeverluste bei 15,7kWh/100km.
Meine Zoe hat jetzt auch die Energieinfo bekommen. Allerdings stellt mich diese nicht ganz zufrieden, da ich die Werte zum Gesamt- und Momentanverbrauch absolut umplausibel finde.
Hier mal ein Beispiel welches direkt 15min nach einem Reset aufgenommen wurde. Man sieht gut das der Gesamtdurchschnittsverbrauch überhaupt nicht zu den minütlichen Durchschnittsverbräuchen passt. Die minütlichen Durchschnittsverbräuche (und damit auch der Momentanverbrauch) liegen viel zu niedrig und scheinen mir gefaked zu sein. Der Momentanverbrauch müsste wahrscheinlich um den Faktor 2 höher sein.
Der Gesamtverbrauch stimmt auch nicht, denn hier wird nur die aus dem Akku entnommene Energie dargestellt und nicht die vom Fahrzeug verbrauchte Energie. Wenn der Wert stimmen würde, müsste die rekupperierte Energie mit oben drauf und dann würde auch das Verhältnis Rekuperation/Gesamtverbrauch wieder stimmen.
Noch eins: Ich hab die Zoe vor kurzem das erste mal so richtig leer gefahren, nicht bis zum Stillstand, aber bis 0%. Und damit bin ich ca. 6km gefahren, man muss also keine Angst vor der 0% haben, da scheint noch ein wenig Puffer eingerechnet zu sein ?
Hab heute auch mal getestet und bei meinem iPhone 12 mit 14.7.1 funktioniert die Ladeschale. Das iPhone wurde in 30min ca. 5% geraden.
Ich hab meine wieder demontiert, denn:
1. auf der Beifahrerseite ist beim Zufahren des Fensters die hinterste Ecke des Windabweisers abgebrochen
2. ich hatte keine Lust auf Kratzer an der Scheibe und das die irgendwann kommen hatte sich schon abgezeichnet
3. der erste Satz den ich bekommen habe war total zerkratzt und ich habe komplett Ersatz bekommen. Nachdem die Ecke vom 2. Satz abgebrochen war, hatte ich dann auch irgendwie keinen Bock mehr auf den Verein.
Ja genau, das Gutachten wurde ergänzt und die Federn können damit bei der Zoe PH 2 verwendet werden.
660 Euro, so konnte ich ermitteln, wäre der aktuell ermittelte Preis für Plus 3 Jahre (Gesamt 5 ? ) bis 80.000km .
Habe auch genau das selbe Paket vor einem Monat gekauft, damit schlafe ich eindeutig ruhiger, es sind einfach zu viele teure Sachen (außerhalb des Antriebsstranges und dem Akku) in der Zoe verbaut. Vielleicht hilft es Dir ja bei der Entscheidungsfindung ?
Habe heute auch den Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 mit iOS und Bluetooth in Betrieb genommen und kann sagen, dass er einwandfrei funktioniert. Allerdings nicht mit der CanZE App aus dem AppStore, sondern der Entwicklungsversion, welche im Moment noch über "Testflight" installiert werden muss.
Edit:
So wie ich es verstanden habe ist die CanZE App aus dem AppStore von einem Entwickler, welcher keine Zoe Ph2 Kompatibilität implementieren konnte/wollte. Daher hatte sich ein anderer Entwickler gefunden, welcher die App von grundauf neu entwickelt hat.
Also bei der Ph1 Zoe wurden die 3kW Heizstäbe erst unter (glaube) 3 Grad Außentemperatur aktiviert. Darüber „nur“ die Wärmepumpe.
Deine Sensoren kommen mir irgendwie bekannt vor . 65€ pro Sensor ist aber schon ziemlich krasser Wucher.