Ein Update wird es da ganz sicher nicht geben, schon alleine weil dazu eine WLAN Verbindung nötig ist und die Zoe kein WLAN Modul integriert hat.
Beiträge von maikt
-
-
Ich glaube ich weiß welches Geräusch Du meinst, denn meine Zoe macht das auch manchmal und es ist nicht der Begrüßungston. Ich weiß aber auch noch nicht, was die Zoe mir da vermitteln will.
-
Glaub ich nicht, das System wurde einfach nicht dafür entwickelt, Ortsschilder zu erkennen. Renault hätte einfach auf die Einschränkung hinweisen müssen.
-
zur energieinfo:
man beachte die fehlenden Einheiten
daraus schliesse ich:
durchschnitt wird angezeigt in kwh/100km
Balken werden angezeigt in kw
Genau, da hast Du vollkommen Recht, das erklärt alles. Warum bin ich nicht da drauf gekommen? ???
-
Was für eine Zoe fährst Du? Eine mit Navi oder ohne? Denn eigentlich wird die aktuelle Geschwindigkeitsvorgabe aus der Verkehrszeichenerkennung und den Navi Kartendaten abgeleitet. Wenn die Kartendaten fehlen, bleibt nur die Verkehrszeichenerkennung übrig und die kann wahrscheinlich keine Ortsschilder lesen. Die sind sicher komplizierter zu detektieren als normale Geschwindigkeitsschilder.
-
Hier geht es aber um Gesamtverbräuche, welche auch die Winterzeit beinhalten und ich würde schon sagen dass ich maximal sparsam fahre (Sommer >400km mit einer Akkuladung) und trotzdem liege ich bei 15,7kWh/100km. 13,7kWh/100km sind nur möglich, wenn man das Auto in der Winterzeit nicht bewegt (oder extern lädt
).
-
Meine Begeisterung über den Megane E hält sich auch in Grenzen, aber vielleicht muss man sich das Auto erstmal Live anschauen.
-
RZ135 hat ja schon mehrmals geschrieben, dass er auch an Ladesäulen außer Haus lädt, daher kann die Rechnung mit dem Stromzähler und dem Kilometerstand nicht stimmen.
-
Dein Wert stimmt trotzdem nicht
-
Der errechnete Wert sind 13,77kwh Verbrauch auf 100km.
Ich bin mir ziemlich sicher dass Du dich da verrechnet hast. Ein realer Verbrauch von 13,77kWh/100km inkl. Ladeverluste ist praktisch nicht möglich, vor allem nicht mit laufender Klimaanlage/Heizung. Da müsstest Du schon >450km mit einer Akkuladung fahren. Kann es sein dass Du die Zoe oft außer Haus lädst?