Danke, gut zu wissen. Da scheint es also verschiedene Konzepte zu geben, dachte dass Kaufland generell keine kostenlosen Ladesäulen hat.
Beiträge von maikt
-
-
dann bist du aber auch mehr oder weniger ein Verkehrshindernis.

Wie kommst Du darauf? Wenn jemand hinter mir ist, und sonst meist auch, fahre ich immer mindestens die aktuell Vorgeschriebene Geschwindigkeit +5km/h. Und den Verbrennerspinnern, die denken sie könnten mich bei vorgeschriebenen 70km/h überholen, zeige ich auch gerne mal wo der Hammer hängt. Bei der Hitze aber nicht, sind so schon viel zu viele Hitzköpfe unterwegs...
-
Meiner Zoe scheint es gerade bei den Außentemperaturen und mit den neuen Rädern/Reifen (215ner) sehr gut zu gehen, zumindest belohnt sie mich mit einem ziemlich guten Verbrauch und einer Klasse Reichweite. Ich hab nun das erste Mal die 400km Marke überfahren und theoretisch wären fast 450km möglich gewesen:
Das Ganze natürlich nicht im B, sondern im D Modus

Edit:
Mein Fahrprofil ist im Moment ungefähr 50% Stadt, 50% Überland und 0% Autobahn. Wobei ich Schnellstrassen gerne vermeide und lieber den direkteren Weg über die Dörfer nehme. Meistens nimmt sich das zeitlich nicht viel, die Strecke ist aber oft kürzer und man sieht mal was anderes.
-
Hab die Zoe heute bei 33°C Außentemperatur auch wieder mit 22kW geladen und ich muss sagen, dass ich die Lüfter/das Geräusch als nicht sehr laut empfunden habe. Die meisten Verbrenner sind bei den Temperaturen weeeesentlich lauter.
-
Gib bei Google mal ein "kaufland ladestation karte" und du erhältst diese Seite kaufland ladestationen karte - Google Suche, so kannst du auch mit Lidl, Aldi, real, usw. verfahren.
Wobei dei Kaufland Ladesäulen nicht kostenlos sind, oder? Bei unserem Kaufland kostet die Ladung auf jedenfall Geld.
-
Ja, das Feedback, dass das Geräusch als "normal" einzustufen ist, habe ich nun schon häufiger erhalten. Störend ist es dennoch und sollte in Verkaufsgesprächen IMO nicht unerwähnt bleiben (so wie in meinem Fall).
War es ja nicht, denn für sowas gibt es Foren in denen man sich vor dem Kauf informieren kann. Und das Thema ist sicher in jedem Forum vertreten. Außerdem steht einem frei das Auto vor dem Kauf zu testen und Fragen zu stellen. Dem Verkäufer jetzt vorzuwerfen, dass er Dir nicht jeden Pfurz erzählt hat, ist einfach nicht richtig. Die meisten Zoe Fahrer scheint dein "Problem" auch nicht zu interessieren. Mal davon abgesehen will der Verkäufer Dir ein Auto verkaufen und es nicht schlecht reden. Das bestärkt bei mir eher den Willen, mich vorher zu informieren und dem Verkäufer eigentlich kein Wort zu glauben.
-
Hehe, wenn Du dich da nicht täuschst. Ich weiß es aber auch nicht

-
Da gab es eine Info im Partnerforum, siehe: Link
-
denke er hat einen

Ok, aber das Kunstleder kann man normalerweise kaum vom echten Leder unterscheiden. Zumindest von der Nutzungsseite aus. Die Zoe wäre auch der erste Renault (zumindest seit Jahren) der wieder eine Vollechtlederaustattung hätte. Wobei ich mir das im Hinblick auf die 1Mio km Aktion sogar vorstellen könnte.
-
Ist echtes Leder.
Die Aussage musst Du genauer differenzieren. Welche Teile der Lederausstattung meinst Du sind aus Echtleder? Und woher weißt Du das? Im Prospekt konnte ich dazu nichts finden.