Der Gesetzgeber zwingt die Automobilisten ja auch dazu, indem er z.B. eCall bei Neufahrzeugen vorschreibt. Bei solchen Fahrzeugen scheint dann auch die Betriebserlaubnis zu erlöschen, wenn das System deaktiviert wird. Bei unserer Zoe ist das aber noch nicht der Fall.
Beiträge von maikt
-
-
Ich frage mich nur wie ich das sbstellen könnte, wenn ich es nicht möchte das ständig das Auto mit jemanden "redet" , und ich das nicht will...
Dann musst du aber auch auf die damit verbundene Funktionalität verzichten (z.B. die Vorklimatisierung per App, online Updates, etc. ). Denn dafür ist die Verbindung zu den Renault Servern da.
Ansonsten gibt es im Partnerforum einen langen Thread mit Erfolgsmeldung am Ende dazu: Link -
Heute bin ich endlich mal zu den ELIA Teilen gekommen, die schon lange auch ihre Montage gewartet haben. Frontspoiler und Heckdiffusor sind nun montiert, die Seitenschweller habe ich aber weg gelassen, sie gefallen mir einfach nicht. Wenn also jemand welche braucht

Die Teile sehen Super aus und sind, wenn man sich ein wenig Mühe gibt, in ca. 2h montiert.
Bessere Bilder kommen demnächst im ersten Post...
-
Ich hab mal die Fotos am Ende des ersten Posts aktualisiert

-
In der Theorie warnt der NBA erst und bremst dann automatisch ab. Soweit ist es aber bei mir noch nie gekommen.
-
Ja, diesen Sommer, wenn ich es richtig im Kopf habe. Schon komisch dass sich die Zoe's so unterschiedlich verhalten, zumal unsere bei der EZ nicht so weit auseinander liegen.
-
11,2kWh/100km, siehe Foto. Mit den 12,9kWh/100km hatte ich bisher kein Problem. So wie ich es gelesen habe will Renault den Fehler im Sommer beheben.
-
Die Zoe rekuperiert auch ziemlich gut, bei 99% SOC hatte ich aus Tempo 50 gerade schon 21kWh. Im Winter undenkbar

-
Da soll nochmal einer sagen, dass die vom Hersteller angegebenen Reichweiten im realen Leben nicht erreichbar wären.
-
Das ist in meinen Augen ein ignorantes und egoistisches Verhalten.
Naja, ich verkneif mir einen Kommentar diesbezüglich...
Aber wem ist die Nachbarschaft nicht wichtig, Rücksicht ist natürlich immer angebracht. Ich wollte nur darauf hinaus, dass die Zoe eigentlich garnicht so gut sein darf, dass sie irgendwen stört. Und wenn das so ist, sollte man die Werkstatt aufsuchen.
Bei meiner Zoe steht das nächste Haus ca. 4m vom Carport entfernt und da hat sch noch keiner über die Geräusche beim Laden beschwert. Kann natürlich auch am 3 zeitig geschlossenen Carport liegen.