Beiträge von HasteMalNenEuro

    Ich lade immer mit 16A. Das nächstkleinere wäre 13A aber dabei bricht das Auto die Ladung dauernd ab.

    Allerdings lade ich wenn es warm ist an einem Kraftanschluß mit Adapter auf Schuko, dabei gibts keine Probleme mit der Hitze, darum lade ich nur wenns wirklich Kalt ist an der Schukosteckdose.

    Das ladekabel wir bei dir heisst? Also das typ 2 Kabel, oder versehe ich das falsch?

    Ah, ich hab mich falsch ausgedrückt. Das bezog sich auf den Ladeziegel Stecker. Also der Schucko Stecker sowie die Steckdose an der Wand.... Im Winter/Frühling war das Laden über viele Stunden kein Problem.

    Erschreckend bei mir wie die Aussentemperatur (meine 230V Dose liegt in einer offenen Halle) da reinspielt. Bei 15 Grad kann ich ohne Probleme 7 Stunden laden (länger bin ich nicht hier), aber bei 20 Grad wird mein Ladekabel und der Stecker nach 1,5 Std. dermaßen heiß das ich abbrechen muss.....

    Meine Fernbedienung "baumelt" die meiste Zeit an einem Haken, ich versuches es mal mit liegen lassen.

    Die Batterie mit "H" Zusatz werde ich auch mal testen, sowie mal die zweite Fernbedienung rauskramen und die mal testen, wäre ja echt ärgerlich wenn die nen defekt hat. 28 monate ist ja mal ne Hausnummer.....


    Ich werde wohl mal die Maxell "H" kaufen. Vielen Dank.

    Hallo,


    leider hab ich das leidige Problem das die Batterie in der Fernbedienung ca 1-2 Wochen hält, dann meckert das Auto immer das die Batterie mal wieder leer ist. Die Leerlaufspannung liegt so um 3V wenn ich die Batterie entnehme, bei den neuen immer so um 3,29V.

    Habe jetzt verschiedene Hersteller (allerdings alles aus dem günstig Segment) versucht. Da ich ja in der IT Arbeite benutze ich diese Batterien immer für PCs (CMOS) und hab nie Probleme.


    Was nutzt ihr? Ich denke ich kaufe mal etwas teureres und "bekannteres". Gibt es da eine Empfehlung?

    Das Tragbild der Bremsscheiben wird von den Händlern gerne dramatisiert, um leicht verdiente Reparaturkosten zu generieren. Ich war Anfang des Monats mit meinem WoMo bei der HU, mit deutlich riefigen Scheiben auf der Hinterachse. Bremskraft war über 500 daN, also alles in Ordnung.

    Tipp: bei der Fahrt zur HU ein paar Mal leicht den Handbremshebel nach oben ziehen. Zoe schaltet von selbst auf N und zieht die Handbremse in mehreren Stufen an. Lässt man den Hebel los, ist man wieder in D und kann sofort weiter fahren.

    Das versuche ich mal die Tage. Mir wird zwar unwohl dabei die Handbremse während der Fahrt (beim Hebel konnte man früher ja fein dosieren und schnell loslassen) anzuziehen, aber wenn ich ganz langsam fahre sollte ja nix passieren.

    Hallo Community,


    ja, im Oktober ist es soweit, der Wagen geht zum ersten Tüv (Suche nach 'erster tüv' brachte nichts).

    Gibt es bei dem Wagen bekannte Probleme wo der Tüv probleme machen könnte? Oder ist der erste Tüv eher unproblematisch? Der Wagen hat jetzt 18tkm runter, und da ich noch nie ein Auto hatte welches vor seinem ersten Tüv stand ist das für mich schon ne Frage die mir unter den Fingernägeln brennt.


    Der Wagen ist ja geleast, und da hab ich irgendwie auch sorgen das ich Sachen reparieren und bezahlen muss und in 1 Jahr geht das Auto dann weg.... das wäre irgendwie blöd.

    Mir ist auch klar das niemand per Glaskugel raten den Zustand des Wagens kennt, es geht mir eher so mal rumhorchen ob es bekannte Probleme gibt.