Beiträge von TomHighflyer

    TomHighflyer Ich meine mit der Entriegelungstaste nicht die Keycard, sondern die Taste im Auto.

    Gut die könnte dann ja mal einer drücken wenn er ccs läd , aber der müsste ja dann den Ladevorgang abbrechen mit der Taste ich glaube nicht dass dem so ist. Die Taste löst beim Phase II nur den Motor aus für die Ladeklappenentriegelung. (Aber das ist jetzt nur meine Vermutung und Halbwissen ich weiß es nicht! )

    Beim Entriegeln per Taste im Auto oder an der Keycard bei AC-Ladung wird der Ladevorgang beendet und dann die Steckverbindung entriegelt. Was spricht dagegen, dass das beim DC-Laden genauso abläuft? Das Auto teilt der Säule mit, dass die Ladung beendet werden soll und gibt den Stecker frei, wenn dies geschehen ist.


    Die mechanische Notentriegelung funktioniert immer, sollte aber nur betätigt werden, wenn man sicher ist, dass kein Strom fließt.

    Also die Entriegelung per Keykart funktioniert auf keinen fall bei CCS ! Habe ich ja erst gestern getestet, wozu hätte ich sonst den ganzen zirkus gemacht :)

    Es funktioniert aus Sicherheitsgründen nicht warum genau ich nehme an weil viel höhere Ströme fließen. Teste es gerne selbst, bei CCS muss der Wagen und die Ladesäule ein signal senden dass entriegelt wird. Es funktioniert anderst als bei Typ 2 Laden. Warum tja das darf man mich als Laie nicht fragen ich weiß nur dass es so ist.

    werde ich am WE testen und berichten.

    Oh danke berichte mal ob das geht (aber ich glaube nicht dass die Ladeklappenöffnung etwas mit der Entriegelung zu tun hat), aber bei ccs kannst du das eigentlich nur Testen wenn es zu einem Fehler kommt. Denn wenn du die Ladung an der Säule beendest wird ja auch entriegelt.

    Und solange er im Ladezustand ist entriegelt da nichts bzw wenn doch könntest du einen schönen Lichtbogen herstellen beim Stecker abziehen. Aber das kann eigentlich nicht sein. Also wohl nur zu testen bei nicht ordentlichem verbinden zwischen Säule und Auto

    entriegelt er den Stecker nicht wenn du den Entriegelungsknopf drückst. :/

    Nein das ist bei allen so, bei ccs kann keiner am Schlüssel entriegeln. Das geht nur bei Typ 2 Stecker.

    Bei ccs muss eigentlich immer ein Signal von der Ladestation kommen die mit dem Auto kommuniziert. Das ist bei allen so.

    Ich hatte heute das Problem bei Lidl dass der ccs Stecker steckte aber es kam keine Verbindung zu stande. Leider war der Stecker dann natürlich verriegelt und an der Säule ließ sich nichts beenden, weil nichts gestartet hatte.

    Also was hilft ins Auto sitzen, start Knopf drücken und Handbremse lösen dann entriegelt ccs.

    Falls mal jemand das selbe Problem hat. Oder es ist vielleicht auch allgemein bekannt. Der notaus an der Säule bringt nichts (hab ich getestet).

    Hm, ich kann es jetzt nicht ausprobieren (zuviel Strom im Akku), aber wie oben geschrieben: Ich meine, mit irgendeinem App-Update wurde die Grenze auf 20% gesenkt.


    Allerdings kann es wohl hin und wieder vorkommen, das der Button beim Start der App zunächst ausgegraut ist - in diesem Fall man kann ihn "aktivieren", indem man einmal kurz einen anderen App-Menüpunkt aufruft und dann auf die Hauptseite zurückkehrt.

    Leider geht das bei mir nicht , warum auch immer. Ich weiß schon was du meinst.

    das mit der adhoc Vorklima geht mittlerweile auch unter 40%. Die programmierte Vorklima geht bei mir auch ohne das ein Ladekabel angeschlossen ist. Weiß aber nicht ob noch unter 40%.

    Oh wow bei mir geht's leider nicht obwohl ich ja den gleichen ausluefierungszuszand habe wie du. Bist du dir sicher? Bei mir ist der Button unter 40% ausgegraut und lässt sich nicht drücken.