Das versuchst du mal bei ccs feisalsbrother das ist nur bei Typ 2 Ladung zu empfehlen. Den Trick kannte ich schon.
Beiträge von TomHighflyer
-
-
entriegelt er den Stecker nicht wenn du den Entriegelungsknopf drückst.

Nein das ist bei allen so, bei ccs kann keiner am Schlüssel entriegeln. Das geht nur bei Typ 2 Stecker.
Bei ccs muss eigentlich immer ein Signal von der Ladestation kommen die mit dem Auto kommuniziert. Das ist bei allen so.
-
Ich hatte heute das Problem bei Lidl dass der ccs Stecker steckte aber es kam keine Verbindung zu stande. Leider war der Stecker dann natürlich verriegelt und an der Säule ließ sich nichts beenden, weil nichts gestartet hatte.
Also was hilft ins Auto sitzen, start Knopf drücken und Handbremse lösen dann entriegelt ccs.
Falls mal jemand das selbe Problem hat. Oder es ist vielleicht auch allgemein bekannt. Der notaus an der Säule bringt nichts (hab ich getestet).
-
Hm, ich kann es jetzt nicht ausprobieren (zuviel Strom im Akku), aber wie oben geschrieben: Ich meine, mit irgendeinem App-Update wurde die Grenze auf 20% gesenkt.
Allerdings kann es wohl hin und wieder vorkommen, das der Button beim Start der App zunächst ausgegraut ist - in diesem Fall man kann ihn "aktivieren", indem man einmal kurz einen anderen App-Menüpunkt aufruft und dann auf die Hauptseite zurückkehrt.
Leider geht das bei mir nicht , warum auch immer. Ich weiß schon was du meinst.
-
-
-
das mit der adhoc Vorklima geht mittlerweile auch unter 40%. Die programmierte Vorklima geht bei mir auch ohne das ein Ladekabel angeschlossen ist. Weiß aber nicht ob noch unter 40%.
Oh wow bei mir geht's leider nicht obwohl ich ja den gleichen ausluefierungszuszand habe wie du. Bist du dir sicher? Bei mir ist der Button unter 40% ausgegraut und lässt sich nicht drücken.
-
Versionsnummer ist gleich geblieben. 20230222_144545.jpg
-
-